close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Köln 50667: Erfolg durch Facebook?

Nach Berlin kommt Köln: Meike ist umgezogen - zu ihrem neuen Lover! Dort mischt sie die Clique um "Kunstbar"-Chef Alex auf!

Es war ein wochenlanges Hin und Her zwischen Meike und ihren beiden Männern,  Marcel aus Berlin und Alex, dem Kölner. Doch die Blondine entschied sich für etwas Neues, packte die Koffer und zog in die Rheinmetropole. Frust für Alex! Kein Lust auf Party, er bleibe lieber Zuhause, erklärte der Berliner seinen 2,5 Millionen Facebook-Fans. 
 
Facebook ist das Stichwort, denn genau hier haben sich "Berlin - Tag & Nacht"-Zuschauer mit den neuen Figuren des Kölner Pendants langsam vertraut gemacht. Stück für Stück. „Erstmals wurde die Vorgeschichte einer Soap allein bei Facebook erzählt“, erzählte ein Sendersprecher in München. „Sechs Wochen vor dem offiziellen Starttermin lernten die Zuschauer die Charaktere über das soziale Netzwerk kennen.“ Eine Strategie, die aufgegangen ist, denn die Soap hat nun bereits vor dem Sendestart 230.000 Fans, was wiederum hohe Einschaltquoten versprechen könnte.
 
Der wichtigste Ort von "Köln 50667" ist die "Kunstbar". Die gehört Meikes Freund Alex, einem Biker mit weichem Kern. Und der schmeißt den Laden natürlich nicht allein. Da gibt es zum Beispiel den "coolen Womanizer Diego", der sich zum ersten Mal richtig verliebt und damit überhaupt nicht umgehen kann. Sein Penant ist die "attraktive Kellnerin Joleen", die den Männern ordentlich den Kopf verdreht. Und noch viele weitere Charaktere werden in der Bar ihre Probleme wälzen, flirten und knutschen. Welche das sind, sehen Sie oben in unserer Bildergalerie.
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt