Serien

Köln 50667: Elli meldet sich zurück!

Zwei Jahre nach ihrem Serien-Aus könnte Elli urplötzlich wieder bei "Köln 50667" aufschlagen...

"Köln 50667"-Elli: Deshalb ist Amira Wirth ausgestiegen!
Werden wir Elli (Amira Wirth) bald wiedersehen? Foto: Instagram/koeln50667

Eigentlich könnte es gerade nicht besser laufen für Leonie. Nachdem sie monatelang glaubte, ihre Liebe zu Kevin werde nicht erwidert, ist sie nun endlich mit ihm zusammen und happy. Doch dann flattert in der Montagsfolge ein Brief ins Haus: Ihre ihr nicht bekannte Großmutter ist gestorben und schon am nächsten Tag soll die Testamentseröffnung stattfinden! Schockiert liest Leonie, dass neben ihr auch ihr unbekannter Vater Schrotti und ihre Schwester Elli eingeladen sind. Leonie wird heiß und kalt. So hatte sie sich weder das Kennenlernen mit Schrotti vorgestellt noch das Wiedersehen mit Elli!

Wir erinnern uns: 2019 verließ Elli Hals über Kopf Köln, nachdem sie ihren damaligen Freund Olli und ihre Schwester beim Sex erwischte! Seither haben die Teubert-Schwestern keinen Kontakt mehr zueinander, obwohl Leonie Elli schmerzlich vermisst. Wird ihr Wunsch nun wahr und Elli kehrt zurück, versöhnlich und bereit, alles zu vergessen?

 

Köln 50667: Comeback von Elli?

Um sich zumindest ein bisschen auf die Testamentseröffnung vorzubereiten und den Overload an Gefühlen, der sie erwartet, wagt Leonie, was sie schon lange aufgegeben hat - sie ruft Elli an. Und diese geht tatsächlich sogar ans Telefon! Als Kevin seine Freundin später allein und weinend vorfindet, erklärt diese, wie das Gespräch gelaufen ist. "Ich hab sogar schon mit ihr gesprochen. Aber sie war ziemlich kühl am Telefon und hatte auch nicht viel zu sagen. Sie hat eigentlich nur gesagt, dass sie nicht zu dem Termin der Testamentseröffnung erscheinen wird", so Leonie. Niedergeschlagen muss sie einsehen, dass ihre Schwester wohl auch weiterhin ihrem Leben fernbleibt.

"Ich weiß ja, dass Elli immer noch sauer auf mich ist. Ich weiß auch, dass ich einen Riesenfehler gemacht habe und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das tun. Aber keine Ahnung wie ich denken konnte, nach der ganzen Zeit ist endlich etwas Gras über die Sache gewachsen und Elli könnte mir verzeihen. Es ist einfach so verletzend, weil ich genau weiß, Elli ist der einzige Mensch aus meiner Familie, den ich noch hab oder kenne", erklärt Leonie schluchzend. 

Das bringt Kevin auf eine Idee: Wie wäre es, wenn Leonie Schrotti vor dem Termin mit dem Notar kennenlernt? Zunächst ist diese wenig begeistert, lässt sich dann jedoch darauf ein, auf dem Schrottplatz vorbeizuschauen. Dort verheimlicht sie ihre Identität zunächst. Doch bei der Testamentseröffnung kommt die Wahrheit ans Licht und Schrotti erfährt, wer Leonie in Wirklichkeit ist...

"Köln 50667" läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr bei RTLzwei und sieben Tage vorab bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt