close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Köln 50667: Deswegen steht die Welt von "Kevin"-Darsteller Danny Liedtke Kopf

Kevin aus "Köln 50667" macht gerade eine schwere Phase durch, trotzdem will er anderen Menschen helfen!

Köln 50667: Danny Liedtke
Danny Liedtke setzt sich für kranke Kinder und ihre Familien ein. Foto: Instagram/Danny Liedtke

Für Kevin waren die letzten Wochen bei "Köln 50667" alles andere als leicht. Er hat seine Traumfrau Zoe (Vanessa Prinz) durch eine seltene unheilbare Krankheit verloren. Seitdem kämpft er mit diesem Verlust. Beim Yoga mit seiner Freundin Leonie kommt ihm eine außergewöhnliche Idee. Er gibt Leonie sein Smartphone und macht einen Kopfstand. In diesem Moment ruft er die Aktion #meineweltstehtkopf ins Leben. Damit will Kevin seine Follower zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen auffordern. 

RTLZWEI entschied sich dazu, diese Serienaktion in die Realität zu holen. Das Hauptziel der Aktion ist es, in den sozialen Medien auf die Organisation „Kindness for Kids“ aufmerksam zu machen. Diese unterstützt Kinder mit seltenen Krankheiten sowie ihre Familien.

 

"Köln 50667"-Star Danny Liedtke: "Eine Herzensangelegenheit"

Danny Liedtke selbst sagt: “Es wäre wunderbar, wenn wir möglichst viele Menschen dazu ermutigen, sich an der #meineweltstehtkopf-Challenge zu beteiligen. Damit können wir auf seltene Krankheiten aufmerksam machen und es kommen hoffentlich auch Spendengelder für „Kindness for Kids“ zusammen. Die Storyline und die Aktion gehen mir persönlich sehr nah und sind mir eine wirkliche Herzensangelegenheit.“ Mitmachen ist also erlaubt und auch gewünscht.

Wie bei Social-Media-Challenges ist der Ablauf auch hier simpel: Postet ein Video auf euren Kanälen mit dem Hashtag #meineweltstehtkopf in dem ihr zeigt, das eure Welt Kopf steht und nominiert im Anschluss eure Freunde. So soll die Aktion unter die Menschen gebracht und Spenden gesammelt werden. 

Kleiner Tipp für alle, die keinen Kopfstand mehr können: Bildbearbeitungsprogramme können Videos um 180 Grad drehen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt