Kino

"Knives Out 2": Fortsetzung mit Daniel Craig bereits bestätigt | Inhalt und Darsteller

Der Ensemble-Thriller "Knives Out" begeistert aktuell das deutsche Kinopublikum. Eine Fortsetzung wurde nun bestätigt – mit "Bond"-Darsteller Daniel Craig im Fokus!

Knives Out Daniel Craig
Gestatten: Blanc, Detektiv Blanc! Daniel Craig kehrt in "Knives Out 2" in die kultige Rolle als Südstaaten-Detektiv zurück! Universum Film

Der Abschied von "Mr. Bond" Daniel Craig dürfte vielen Film-Fans ziemlich schwerfallen: Schließlich hatten wir uns an die kantige 007-Darstellung von Daniel Craig spätestens mit dem hervorragenden "Casino Royale" gewöhnt, der für viele Fans einen der besten Bond-Filme seit der Sean Connery-Ära repräsentiert. Doch aktuell begeistert Craig nicht etwa in "Bond 25" die Zuschauer, sondern in der "Golden Globe" nominierten Krimikomödie "Knives Out", in der Craig den schrulligen Detektiv "Benoit Blanc" spielt, der einen ziemlich verzwickten Todesfall lösen muss – mit Köpfchen und seinem witzigen Südstaaten-Akzent.

 

"Knives Out 2": Fortsetzung mit "Detektiv Blanc" im Fokus bestätigt

Die kurzweilige Krimi-Komödie ist seit 02. Januar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen. Und für alle Fans gibt es erfreuliche News: Denn Autor und Regisseur Rian Johnson ("Star Wars 8: Die letzten Jedi") hat im Rahmen der "Golden Globe"-Verleihung gegenüber „The Hollywood Reporter“ bestätigt, dass er bereits an „Knives Out 2“ arbeitet.

Die Fortsetzung soll sich vor allem auf Hauptdarsteller Daniel Craig bzw. seine Figur „Benoit Blanc“ konzentrieren, der in „Knives Out 2“ einen brandneuen Fall lösen muss. Ob das restliche Star-Ensemble aus dem ersten Film zurückkehren wird, ist eher unwahrscheinlich: Der neue Fall wird Mr. Blanc vermutlich ganz woanders hintreiben.

Tatsächlich ist „Knives Out“ bereits jetzt ein großer Erfolg für das Filmstudio: Der ca. 40 Millionen teure Film spielte bereits jetzt knapp 250 Millionen US-Dollar weltweit ein. Es kann also gut sein, dass Daniel Craig bald den Smoking gegen einen Detektivsanzug tauscht. Wie gut er allerdings in seinem letzten Bond-Film in Form sein wird, könnt ihr im nachfolgenden Trailer begutachten:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt