Fernsehen

„Kleine Helden ganz groß“ im TV-Programm heute Abend auf RTL II

Die neue Doku-Serie „Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen“ begleitet Kinder, die das Schicksal vor eine große Herausforderung stellt.

Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen“
Matteo beginnt seine Delfintherapie in der Karibik. Foto: RTL II

Für die 16-jährige Vanessa ist der wohl wichtigste Tag in ihrem bisherigen Leben gekommen: Ihr OP-Tag. Seit Monaten ist sie nun bereits ans Bett gefesselt, sie hat ein Loch in ihrem Kopf. Mittels einer ungewöhnlichen Operation, soll dieses nun verschlossen werden und Vanessa dadurch einen ganz normalen Alltag ermöglichen. Doch das ist nicht das einzige bewegende Schicksal, das wir heute bei „Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen“ sehen dürfen.

Der blinde Noah steht vor einer ganz besonderen Herausforderung: Er ist zwar hochintelligent, doch nun muss er lernen, wie er eigenständig in der Welt zurechtkommt. Hilfe soll Noah dabei durch seinen Blindenstock bekommen, doch mit diesem kann er sich nur wenig anfreunden. Damit er lernt, das Hilfsmittel anzunehmen, soll ihm ein besonderer Ausflug als Motivation dienen.

 

Delfintherapie in der Karibik

Ein großes Abenteuer wartet auf Mathilda und Matteo in der Karibik. In der Hoffnung, dass ihr kleiner Bruder lernt selbstständiger zu werden, beginnt Matteo heute seine Delfintherapie. Diese spektakuläre Behandlungsform hat schon einigen Kindern geholfen, um sich anschließend besser bewegen und sprechen zu können. Darauf hofft nun auch die Familie des Fünfjährigen. Doch er geht nicht alleine mit den imposanten Tieren schwimmen: Die siebenjährige Mathilda darf ihren Bruder unterstützen und auch ganz nah ran an die faszinierenden Meeresbewohner.  

Das Ganze sehen wir im TV-Programm heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL II. Wer den betroffenen Kindern helfen möchte, bekommt Infos direkt beim Sender mit Klick auf den unterlegten Link.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!