Fernsehen

Klaas Heufer-Umlauf: Erster Kinofilm!

"Circus HalliGalli" macht Sommerpause - Klaas Heufer-Umlauf nicht! Ab August ist er erstmals als Schauspieler im Kino zu sehen. Der Film heißt "Großstadtklein" und wird von Til Schweiger produziert

Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf
Klaas kommt ins Kino! Klaas Heufer-Umlauf, der in TV-Formaten wie "Circus HalliGalli", "neoParadise" oder "MTV Home" als Moderator immer die Lacher auf seiner Seite hat, wagt sich jetzt erstmals als Schauspieler vor die Kamera. Für sein Kino-Debüt hat er sich der 29-Jährige einen Film ausgesucht, der von Til Schweiger mitproduziert wird. Die Komödie "Großstadtklein" spielt in Berlin. Klaas spielt Rocco, der seinen Cousin, das Landei Ole aus Mecklenburg-Vorpommern (Jacob Matschenz), ans Hauptstadtleben gewöhnen soll. 

Der Nachwuchsregisseur Tobias Wiemann hat das Drehbuch zu "Großstadtklein" verfasst und führt Regie. Weitere Schauspieler, die an der Coming-Of-Age-Story mitwirken, sind Kostja Uhlmann, Jytte-Merle Böhrnsen, Pit Bukowski und Tobias Moretti
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!