Fernsehen

„Kitchen Impossible“ | Tim Mälzer gegen Stefan Henssler: Wer gewinnt das Duell?

Letztes Jahr forderte Tim Mälzer sein Koch-Kollegen Steffen Henssler in seiner Sendung „Grill den Profi“ zum Duell heraus. Nun hat er angenommen!

Neues Konzept von "Grill den Henssler" sorgt für Ärger bei Fans
Henssler hat die Herausforderung angenommen! Bei "Kitchen Impossible" trifft er auch Tim Mälzer!

Henssler hat das Duell angenommen! Im Letzten Jahr forderte Tim Mälzer seinen Koch-Kollegen Steffen Henssler in seiner Sendung „Grill den Profi“ zum Duell heraus – nun hat Hensler angenommen. Die Dreharbeiten für die Sendung „Kitchen Impossible“, wo die beiden sich duellieren werden, haben bereits begonnen.

Damit wird Steffen Henssler in der nächsten Staffel „Kitchen Impossible“ erstmals in der Koch-Competition zu sehen sein, wie Vox nun via Twitter bestätigte. Tim Mälzer und Steffen Henssler haben ihr Aufeinandertreffen bereits in einem Video angekündigt. Damit erhält Henssler nach seiner Rückkehr zum Sender Vox direkt einen prominenten Sendeplatz. Nachdem seine Ausgaben von „Grill den Henssler“ bereits ein riesiger Quotenerfolg waren, dürfen wir gespannt sein, wie sich das Zusammentreffen mit Mälzer auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

Tatsächlich war es nur Zufall, dass Steffen Henssler wieder zu Vox zurückkehrte, wie er im Interview mit „DWDL“ berichtete. Als der Sender 2018 Sommer-Specials von "Grill den Profi" plante, musste Nelson Müller krankheitsbedingt absagen. "Mein erster Impuls war, dem damaligen Vox-Chefredakteur Kai Sturm zu mailen und anzubieten, dass ich einspringe. Der hat glaube ich erst mal gedacht, das sei ein Gag – aber dann gesagt: Klar, mach! Und als ich schließlich vor der Kamera stand, hat’s in mir wieder gezündelt. Das war nicht von langer Hand geplant", so Henssler.

Auch bei ProSieben lief es quotentechnisch mit "Schlag den Henssler" nicht besonders gut. "Ich habe den Fehler gemacht, mich zu wenig mit meinen spontanen Ideen in die Sendung einbringen zu können. ‘Schlag den Henssler’ war ein sehr festes Konstrukt", so Henssler.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt