VOD

"Kingdom": Serie soll Netflix-Konkurrenz zu "The Walking Dead" werden

Mit "Kingdom" holt Netflix ein neues Highlight in Sachen Zombie-Serie. Bei uns erfahrt ihr alles Wichtige zu der koreanische Thrillerserie.

Netflix
Netflix will der Zombie-Serie "The Walking Dead" Konkurrenz machen. /Netflix
 

"Kingdom": Worum geht es?

"The Walking Dead" steht derzeit ganz oben auf der Liste der erfolgreichsten Zombie-Serien. Mit "Kingdom" will Netflix auf den Zombie-Erfolgszug aufspringen und setzt auf die koreanische Eigenproduktion "Kingdom".

Regisseur Kim Seong-hoon („Tunnel“) inszeniert den Retro-Zombiethriller. Im Mittelpunkt steht ein Kronprinz, der den Ausbruch einer mysteriösen Krankheit untersuchen soll. Er macht eine gefährliche Entdeckung, die das gesamte Königreich in den Abgrund stürzen könnte.

 

"Kingdom": Was unterscheidet die Serie von "The Walking Dead"?

Abgesehen dass es sich um eine koreanische Produktion handelt, unterscheidet sich "Kingdom" in punkto Plot und Setting von "The Walking Dead".

Die Serie spielt im Mittelalter, genauer gesagt im Korea des 14. Jahrhunderts, der sogenannten Joseon-Dynastie. Die Charaktere müssen also erfinderisch werden, wenn es darum geht, die Zombie-Kreaturen ohne modernen Waffen loszuwerden.

 

"Kingdom": Staffeln

Netflix plant derzeit mit einer Staffel, die aus acht Episoden besteht. Findet die Serie Anklang bei Zombie-Fans, wird eine zweite Staffel aber nicht lange auf sich warten lassen.

Drehbuchautor ist Eun-hee Kim, die Produktion übernimmt die Produktionsfirma "Astory". Autor Eun-hee Kim sagt über sein Werk: "Ich arbeite seit 2011 an 'Kingdom'. Ich wollte eine Geschichte schreiben, die die Angst und Furcht der modernen Zeit, gefiltert durch eine romantische Faszination mit der historischen Joseon-Periode zeigt."

 

"Kingdom": Startdatum

Die zweite koreanische Netflix-Produktion soll 2018 beim VoD-Anbieter verfügbar sein. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht.

Ihr seid "The Walking Dead"-Fans? In unserem Video verraten wir euch, wer in Staffel 7 noch sterben könnte:

 

Ihr braucht noch mehr neuen Serienstoff? In unserer Bildergalerie findest du die Top-Serien bei Netflix:

Noch kein Netflix-Abo? Bei uns erfahrt ihr alles zu Netflix-Abos, Kündigung und Gutscheinen.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren