Kino

Kinderstar Tabaluga kommt ins Kino!

Nach 33 Jahren hat es der kleine Drache Tabaluga endlich ins Kino geschafft: Der Star vieler Generationen von Kindern bekommt seinen eigenen Kinofilm!

Tabaluga
Tabaluga und sein Widersacher Arktos kommen demnächst ins Kino

Die Dreharbeiten für den Film sollen noch in diesem Sommer in Deutschland und Kanada über die Bühne gehen, verkündet das Produktionsstudio Sony. Man werde das neueste Abenteuer von Tabaluga und seinen Freunden sogar als 3D-Animation verfilmen. Am Film wird natürlich auch Tabalugas Erfinder Peter Maffay beteiligt sein. Neben dem Alt-Rocker werden auch die Stimmen von Tim Bendzko und Michael "Bully" Herbig zu hören sein.

Und darum wird es gehen: Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Bis er eines Tages erfährt, dass der böse Herrscher Arktos im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Mutig bricht er auf, sich der Bedrohung entgegenzuwerfen. Dabei lernt er die Eisprinzessin Lilli kennen und entdeckt durch sie die Macht der Liebe. Gemeinsam sind sie stark genug, sich gegen das Böse zu stellen!

Wann genau der Film ins Kino kommt, ist noch unbekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt