Serien

Kiefer Sutherland kehrt ins TV zurück!

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Kiefer Sutherland: Der "24"-Star feiert demnächst mit einer brandneuen Serie sein langersehntes TV-Comeback! Und auch dabei können wir uns auf explosive Action freuen...

Kiefer Sutherland, TV-Comeback
Kiefer Sutherland ist in einer neuen Serie zu sehen /Getty Images

"Designated Survivor" heißt die neue Thriller-Serie beim US-Sender ABC, in der Kiefer Sutherland die Hauptrolle übernehmen wird. Damit wird Sutherland rund zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Serie "24" bzw. dessen Ableger "24: Live Another Day" wieder auf den Fernseh-Bildschirm zurückkehren.

In der neuen Serie wird der 48-Jährige ein Mitglied des US-Kabinetts spielen, das durch Zufall Präsident wird. Bei einem Anschlag wurden vorher alle höher positionierten Politiker-Kollegen umgebracht. Nun müsse sich ein gewöhnlicher Mann in einer ungewöhnlichen Situation zurechtfinden, ließ die Produktion verlauten.

Normalerweise ist es auch so, dass für ein neues Format zuerst ene Pilot-Folge gedreht wird. Anhand dessen und den Quoten entscheiden die Sender dann, ob die Folge zur Serie weiterentwickelt wird. Anders bei "Designated Survivor" - hier hat der Sender direkt eine komplette Staffel geordert.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt