Kino

Neuauflage von "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer": Van Damme wieder mit dabei!

Gute Nachrichten für alle Fans von Jean-Claude Van Damme: Sie können ihren Actionhelden bald in der "Karate Tiger"-Neuauflage "Kickboxer: Vengeance" sehen.

Der Kickboxer
"Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" wurde zum Klassiker unter den Kampfsportfilmen.

Die Liste der Neuauflagen reißt in diesem Jahr nicht ab. Jetzt kommt ein legendärer Kampfsportfilm zurück auf die Leinwand. Der Action-Hit "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" wird neu aufgelegt. Der Star des Films darf da natürlich nicht fehlen: Jean-Claude Van Damme 

Das Filmstudio "RLJ Entertainment" plant den Film Ende dieses Jahres in die US-Kino zu bringen und als Video on Demant zur Verfügung zu stellen, wie das Kinoportal "Deadline" berichtet.

Die "Kickboxer"-Legende kehrt zurück

1989 schlüpfte Jean-Claude Van Damme in die Rolle des Kurt Sloan, der in Thailand bei einem legendären Meister Kampfunterricht nimmt, um dem Mörder seines Bruders im Ring ebenbürtig zu sein und Vergeltung zu üben.

Der Film wurde schnell zu einem Van Damme-Klassiker. 27 Jahre nach dem Erfolg kehrt der Belgier in der Neuauflage zurück - allerdings mit einer neuen Rolle.

Vom Lehrling zum Meister

Im Gegensatz zum Original wird er Kurts Lehrmeister spielen. Als Kurt ist dieses Mal Alain Moussi zu sehen. Die Neuauflage orintiert sich stark am Original. Auch dieses Mal will Kurt an einem Kickbox-Turnier teilnehmen will, um dort Tong Po (Dave Bautista) zu schlagen. Der hat nämlich seinen Bruder auf dem Gewissen.

Ob der neue Streifen an den Erfolg des Klassikers anknüpfen kann? Die Mache haben da überhaupt keine Bedenken. Mit "Kickboxer 2: Retaliation" planen sie sogar schon die Forstsetzung. Jetzt können sich die Fans aber erst einmal auf "Kickboxer: Vengeance" von Regisseur John Stockwell („Blue Crush“, „Turista“, „Code Name Geronimo“) freuen.

Mit dabei sind auch Gina Carano ("Deadpool"), Georges St. Pierre ("The Return of the first Avenger") und Supermodel Sara Malakul Lane.

Hier könnt ihr in "Kickboxer"-Erinnerungen schwelgen euch schon mal auf den neuen Streifen einstimmen:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt