VOD

Ken Follets "Die Tore der Welt" im Dezember 2012

Universum Film hat die rund sechsstündige Mini-Serie "Die Tore der Welt" nach dem Roman von Ken Follett auf DVD und Blu-ray angekündigt. Wie schon der

Universum Film hat die rund sechsstündige Mini-Serie "Die Tore der Welt" nach dem Roman von Ken Follett auf DVD und Blu-ray angekündigt. Wie schon der Quasi-Vorgänger "Die Säulen der Erde" spielt die Handlung in der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge, jedoch zwei Jahrhunderte später. Der kostspielige Krieg der Briten gegen die Franzosen und die Pest haben die Stadt dabei an den Rand des Ruins getrieben. Hinzu kommen auch noch die Machtspiele von Klerus und Adel, die die Situation noch weiter verschärfen. Inmitten dieser schwierigen Zeit steht eine Kaufmannstochter im Mittelpunkt der Geschichte, die führ ihre Liebe, die Freiheit der Stadt und ihrer eigenen Selbstverwirklichung kämpft. Auf DVD wird es zwei Editionen geben. Die Standard-Auflage wird vier DVDs in einer dicken Amaray-Box enthalten. Zwar gibt es noch keine Angaben zum Bonusmaterial, es dürfte sich hierauf wohl jedoch keins oder nur sehr wenig finden. Die Special Edition wird hingegen eine Bonus-DVD bieten, deren genauer Inhalt noch nicht bekannt ist. Sie erscheint im Digipack. Beide Editionen enthalten Dolby Digital 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch. Die TV-Produktion kommt am 12. Dezember 2012 in den Handel.


Tags:
TV Movie empfiehlt