Fernsehen

Keine Fortsetzung für das Sommer-Dschungelcamp

Bereits kurz vor Beginn der diesjährigen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gab RTL die Einstellung des Sommer-Dschungels bekannt. Darum wird der Ableger der beliebten Show nicht fortgesetzt...

Sommerdschungelcamp, Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016
"Was geht los da rein?" - Nichts mehr, Brigitte! Das Sommerdschungelcamp bleibt ein einmaliges Event. / dpa / picture alliance

In einem Interview mit dem Online-Magazin „DWDL.de“ äußerte sich Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann über das Ende der Sommershow: „‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!‘ war als Event zur Jubiläumsstaffel gedacht“. Der Sommer-Dschungel war also von Beginn an als einmaliges Programm konzipiert.

Auch die mäßigen Quoten und die Verletzung von Michael Wendler dürften dazu beigetragen haben, dass sich das Format vorerst nicht wiederholt. Ebenso verkündigte Hoffman, dass „Die Bachelorette“ und die Tanzshow „Stepping Out“ in diesem Jahr pausieren werden. Dennoch „dürfte es eine Sommer-Überraschung geben“, so Programmchef Hoffmann.

Wir sind gespannt, mit welcher Show RTL das Sommerloch stopfen wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt