Eigentlich sollte „The Good Dinosaur“ am 30. Mai 2014 in den US-Kinos starten, doch wird geschoben. Und auch „Finding Dory“ ist betroffen.

Nachdem der Regisseur Bob Peterson entlassen wurde und Mark Andrews und Pete Sohn die Inszenierung von „The Good Dinosaur“ übernommen hatten, wurde die Zeit doch etwas knapp.
Daher wurde das Veröffentlichungsdatum um anderthalb Jahre nach hinten verlegt. Ein Schock für alle Pixar-Fans, die sich so auf den Film freuten. Am 25. November 2015 soll "The Good Dinosaur" nun in den amerikanischen Kinos anlaufen. Pixar-Präsident Ed Catmull: "Niemand erinnert sich daran, dass ein Film verschoben wurde, aber an einen schlechten Film erinnert sich jeder. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir dem Projekt etwas mehr Zeit geben."
Genau an diesem Datum, an dem es für den Dino-Streifen auf die Leinwand geht, sollte Dorys Abenteuer starten. Doch die Fischdame muss sich gedulden.“Finding Dory“ läuft am 17. Juni 2016 in Amerika an. Und so kommt im nächsten Jahr kein Pixar-Film in die Kinos.