Zum Hauptinhalt springen
Talkshow fällt aus!

Kein „Kölner Treff“ am 21. August 2026: WDR wirft Programm um – das läuft stattdessen

Die Programmplanung im WDR wird am Freitagabend einmal komplett durchgeschüttelt: Am 21. August 2026 müssen Zuschauer auf den „Kölner Treff“ verzichten.

Susan Link und Micky Beisenherz bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow Kölner Treff im WDR Studio
Am heutigen Freitagabend müssen Zuschauer:innen ausnahmsweise auf Susan Link und Micky Beisenherz verzichten. Foto: IMAGO / Future Image

Freitagabend im WDR heißt normalerweise: Talk, Promis, große Geschichten – und das um 22:00 Uhr beim „Kölner Treff“ mit Susan Link und Micky Beisenherz. Doch am Freitag, 21. August 2026, müssen Fans ausnahmsweise umplanen: Der WDR nimmt die Talkshow aus dem Programm und setzt stattdessen auf Live-Sport aus NRW. Der Grund ist ein echtes Großereignis – und das spielt sich in Aachen ab.

Warum fällt der „Kölner Treff“ aus und was zeigt der WDR am Freitagabend stattdessen?

Der WDR ändert sein Programm „aus gegebenem Anlass“: In Aachen läuft die Reit-WM 2026, und am 21. August steht das Finale im Mannschaftsspringen auf dem Plan. Genau dieses Finale bekommt im WDR den Primetime-Platz – inklusive Live-Übertragung ab 20:15 Uhr.

Statt Studio-Sofa und Talkrunde gibt es am Freitagabend Pferdesport aus der Aachener Soers. Wer sich wundert, warum der WDR so konsequent umstellt: Das Mannschaftsspringen zählt zu den großen Medaillen-Entscheidungen der WM und findet im Hauptstadion statt – für viele Fans der Höhepunkt des Turniertags.

Wann läuft der „Kölner Treff“ wieder regulär?

Die gute Nachricht für Talk-Fans: Es ist nur eine Pause. Die nächste Ausgabe des „Kölner Treff“ ist für Freitag, 28. August 2026, 22:00 Uhr angekündigt. Auf folgende Gäste darf man sich in der kommenden Woche freuen:

  • Herbert Reul (CDU, Innenminister NRW)

  • Peter Brings (Musiker)

  • Dilek Gürsoy (Medizinerin)

  • Maria und Laura Stegemann (Landwirtinnen, „Landlotti“)

  • Anne Will (Journalistin)

  • Abdul Kader Chahin (Comedian)

„Kölner Treff“ trotzdem schauen – so geht’s

Wer bis Ende August nicht warten will, muss nicht komplett verzichten: Der „Kölner Treff“ ist auch in der ARD Mediathek abrufbar – dort finden sich in der Regel auch ältere Ausgaben zum Nachschauen.

Wer nicht auf eine frische Talkrunde am Freitagabend verzichten möchte, für den gibt es ebenfalls eine ganz besondere Alternative: Die „NDR Talkshow“ läuft heute unter dem Motto „400 Jahre Reeperbahn-Spezial“ und verspricht eine Vielzahl spannender Perspektiven auf die Hamburger Kultmeile.

Quelle
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubertus Meyer-Burckhardt im dunkelblauen Sakko und Barbara Schöneberger im pinkfarbenen Oberteil sitzen nebeneinander. - Foto: IMAGO / imagebroker
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Zwei Musikstars machen gemeinsame Sache, der Kieler „Tatort“ bekommt weibliche Verstärkung und ein Philosoph warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz: Die „NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026 verspricht eine abwechslungsreiche Mischung.

Susan Link und Micky Beisenherz stehen lächelnd in weißen Oberteilen nebeneinander vor blau und rot beleuchtetem Hintergrund. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Musikstars, Comedy und überraschende Familiengeschichten: Im „Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026 erwartet die Zuschauer:innen eine abwechslungsreiche Gästerunde.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir anlässlich der 2. Folge heute die bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Godfrey Egbon, Francesca Morgese, Rene Redo Dost, Christian Lell, Axel Schulz, Nadja Benaissa, Georgina Gia Stumpf, Maurice Dziwak, Gedeon Burkhard, Nina Bridney, Marlene Lufen - Foto: IMAGO / BOBO
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“: Die heftigsten Ereignisse! Wer ist auf der Abschussliste, wer ist raus?

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Die Anwältin Eva (ChrisTine Urspruch, li.) und Hanno (Wolfram Grandezka, Mitte) mit Mandantin Susanne Kramer (Susanna Simon, re.). - Foto: ARD Degeto Film/W&B Television GmbH/Walter Wehner,
Unklare Zukunft
„Einspruch, Schatz“: Ist „Rosenkrieg“ der letzte Film der Reihe?

Mit „Rosenkrieg“ geht die beliebte ARD-Reihe „Einspruch, Schatz!“ vorerst zu Ende. Doch müssen sich die Zuschauer damit endgültig von ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka verabschieden?