Serien

Kehrtwende? "Hawaii Five-0" auf Sat. 1 plötzlich mit Top-Quoten!

Totgesagte leben länger: Denn zur Verärgerung vieler Fans kündigte Sat. 1 gestern an, dass der Sender seine Hit-Serie "Hawaii Five-0" in eine Zwangspause mit ungewissen Ausgang schickt. Doch ausgerechnet jetzt schreibt die Serie starke Quoten.

Hawaii Five-0 Cast der Serie
Auweia! Nachdem die fünfte Staffel der Sat. 1-Hit-Serie "Hawaii Five-0" wegen schwacher Quoten zwangspausieren sollte, legten die letzten Folgen vor der Pause noch einmal mächtig zu.

Es gleicht schon fast einer Ohrfeige für die Sendeverantwortlichen von "Sat. 1", die erst gestern verkündeten, dass sie die fünfte Staffel von "Hawaii Five-0" kurzfristig „pausieren“ lassen werden. Stattdessen will der Privatsender ab kommender Woche etablierte und bekannte Weihnachtsfilme senden. Doch vielleicht entpuppt sich das im Nachhinein als riesengroßer Fehler.

Denn nun legten ausgerechnet die letzten beiden Folgen von "Hawaii Five-0" vor der angeordneten Zwangsunterbrechung mächtig zu: Besonders die zweite Episode des Abends kam auf fast schon sensationelle 10,8 Prozent Marktanteile bei der werberelevanten Zielgruppe. Das ist sogar der beste Wert seit ca. 2 Jahren, als die Serie noch am späten Sonntagabend-Programm auf Sat. 1 ausgestrahlt wurde.

Zuvor konnte die fünfte Staffel der Thriller-Serie jedoch nicht überzeugen. Gerade einmal sieben bis acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Regel, was deutlich unter dem Senderschnitt des Privatsenders lag. Auch deshalb beschlossen die Sendeverantwortlichen die Hit-Serie kurzfristig abzusetzen. Doch wird Sat. 1 seine Pläne nach dem kurzfristigen Quoten-Hoch noch einmal überdenken?
 
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt