Serien

Kehrt Rick in "TWD: World Beyond" zurück? Autor gibt klare Antwort

Nun haben die Macher Klartext gesprochen: Wird Rick Grimes in „The Walking Dead: World Beyond“ auftauchen?

The Walking Dead Rick TWD 801
Kehrt Rick Grimes ins "The Walking Dead"-Universum zurück? Foto: Gene Page/AMC

Lange Zeit war er das Gesicht von „The Walking Dead“. Doch nach Andrew Lincolns Ausstieg aus der Zombie-Serie kamen immer wieder Gerüchte au,f dass seine Figur Rick Grimes auf andere Weise zurückkommen würde.

Ein guter Punkt wäre der Ableger „World Beyond“ gewesen. Denn als Rick zuletzt gesehen wurde, wurde er von einem Helikopter der CRM abtransportiert. Die Militär-Gruppe hat eine wichtige Rolle im Spin-off, also vermuteten viele Fans, dass die Figur hier wieder auftauchen könnte.

Doch diesen Hoffnungen hat Autor Scott Gimple nun einen Riegel vorgeschoben. Wie er in einem Interview mit ComicBook.com sagt, wird Rick definitiv nicht in „World Beyond“ vorkommen. Der Grund ist dabei recht einleuchtend: „Er wird nicht plötzlich um die Ecke kommen. Ich weiß nicht, ob ich Leute sauer mache, indem ich das sage, aber ich mag es nicht, wenn man die Serie guckt und nur auf Rick hofft.“

Nun werden Fans zwar ihren Liebling nicht in "World Beyond" sehen - die Rick-Filme sind aber immer noch in Planung. Wann die zweite Staffel des Spin-offs startet, ist bisher noch nicht bekannt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt