Kino

Kehrt Orlando Bloom zu "Fluch der Karibik" zurück?

Eigentlich war die Geschichte von Orlando Bloom in der "Fluch der Karibik"-Reihe zu Ende erzählt. Doch für Teil 5 könnte seine Figur Will Turner noch einmal zurückkehren.

Fluch der Karibik
Orlando Bloom

Wir erinnern uns: Am Ende von "Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt" (2007) übernimmt Will Turner (Orlando Bloom) als neuer Kapitän das Kommando über das Geisterschiff Flying Dutchman. Gleichzeitig erlegt er sich damit aber auch einen schweren Fluch auf: Nur alle zehn Jahre darf er einen einzigen Tag an Land verbringen. Wie man nach dem Abspann des dritten "Fluch der Karibik"-Abenteuers sieht, nutzt er diesen Tag, um Elizabeth (Keira Knightley) und ihren gemeinsamen Sohn wiederzusehen.

Ein trauriges Ende für Will Turner. Doch nachdem Orlando Bloom in "Pirates of the Carribean: Fremde Gezeiten" (2011) nicht an Bord war, wird für Teil 5 eine Rückkehr nicht ausgeschlossen: "Es gab auf jeden Fall schon einige Gespräche darüber und ich bin offen für die Idee", sagte Bloom in einem Gespräch mit Yahoo UK. Die "Fluch der Karibik"-Saga und besonders die Arbeit mit Johnny Depp seien ein großer Gewinn für seine Karriere gewesen: "Die ganze Erfahrung der Zusammenarbeit mit Johnny und Gore (VerbinskI) war wirklich großartig für mich. Ich hatte eine tolle Zeit bei der Arbeit mit Johnny – einer der Gründe, warum ich damals diese Gelegenheit ergriffen habe, war, dass Johnny an dem Projekt beteiligt war."

Ob Orlando Bloom wirklich noch einmal in "Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales" Karibikluft schnuppern darf, wird wohl Drehbuchautor Jeff Nathanson entscheiden.  Er sammelte bereits Abenteuer-Erfahrung als Autor von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Die beiden norwegischen "Kon-Tiki"-Regisseure Espen Sandberg und Joachim Rønning werden "Fluch der Karibik 5" inszenieren. Neben Johnny Depp wird auch der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz dabei sein. Der Kinostart ist für den 6. Juli 2017 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!