Kino

Keanu Reeves vs. Monster im "47 Ronin"-Trailer

Besonders schwertvoller Genre-Mix in 3D.

Keanu Reeves vs. Monster im "47 Ronin"-Trailer
Keanu Reeves vs. Monster im "47 Ronin"-Trailer (Universal) Universal

Mit einem neuen Trailer macht Filmriese Universal Pictures Appetit auf den Martial Arts-Brummer "47 Ronin" mit Keanu Reeves ganz vorn in der Kampfreihe. Dort bekommt er sogar veritable Monster vor die Klinge. Die "47 Ronin" reiten in 3D, der Genre-Mix wird selbstbewusst mit "'Matrix' trifft '300' trifft ' 'Last Samurai'" beschrieben. Keanu Reeves geht etwas mehr ins Detail: "Es ist eine Art Western. Ich würde es eine Story von Rache und einer unerfüllten Liebe nennen. Die Samurai werden zu Ronin, Ausgestoßenen, die Rache am Mörder ihres Herrn nehmen wollen."

 

Erst die Rache, dann die Prinzessin

Die Geschichte basiert auf einer japanischen Überlieferung, die im Land der aufgehenden Sonne hoch geschätzt wird und von der es schon einige Verfilmungen gibt. Auch zu seiner eigenen Rolle verrät der Superstar etwas: "Ich spiele Kai, eine Art Halbblut mit mysteriöser Vergangenheit. Ich liebe die Prinzessin, sie liebt mich, doch wir kommen einfach nicht zusammen. Während der Reise, der Rache, ändert sich dann alles." Regie bei "47 Ronin" führt Carl Rinsch, Kinostart ist am 30. Januar 2014. Keanu Reeves hat indes einen weiteren Martial Arts-Film im Köcher: Ab 12. Dezember ist er als Untergrund-Kämpfer "Man of Tai Chi" zu sehen. Regie führt er dabei sogar selbst. Im Web finden Sie den Trailer zu "47 Ronin" unter: youtu.be/b7EZL6hUmlE



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!