Kino

Kazé Anime Nights 2021 im November

Herbstzeit ist Kinozeit: Jetzt, da die Tage kürzer werden, präsentiert die Kazé Anime Night mit Millennium Actress und Josie, der Tiger und die Fische gleich zwei großartige Filme in den Kinos, die nicht nur Anime-Fans begeistern werden.

Kazé Anime Nights 2021 im November
Die Kazé Anime Night zeigt im November das Drama Josie, der Tiger und die Fische. Foto: Kazé

Am 02. November kehrt im Rahmen der Kazé Anime Night mit Millennium Actress einer der bedeutendsten Klassiker des Anime-Kinos auf die große Leinwand zurück. Zum 10. Todestag von Meisterregisseur Satoshi Kon wurde dessen vielleicht schönster Film aufwendig in 4k-Qualität restauriert. 2021 wird er erstmals in der deutschen Synchronfassung im Kino zu sehen sein. In dem romantischen Drama Josie, der Tiger und die Fische wird eine berührende und ermutigende Geschichte über den Willen, auf eigenen Beinen zu stehen, erzählt. Produziert wurde der liebevoll gezeichnete Anime von Studio BONES (My Hero Academia). Kinostart ist am 30. November. Außerdem beginnt die Jagd auf das mysteriöse Tagebuch in Lupin III. THE FIRST. Der Kinorelease ist am 26. Oktober.

 

Millenium Actress - Am 02. November 2021

Erstmals in 4k mit neuer Synchronfassung
Der Anime-Klassiker kommt auf die Kinoleinwand. Die Restauration wird zum ersten Mal in einer bislang unbekannten deutschen Synchronfassung zu erleben sein.

Der mehrfach ausgezeichnete Kutlfilm (Fantasia Film Festival, Sitges International Film Festival und Tokyo Anime Awards) handelt von der Schauspielerin Chiyoko Fujiwara, die z ein Idol war. Die mittlerweile 70-Jährige lebt seit ihrem Höhepunkt der Karriere zurückgezogen. Die Gründe dafür wollen Genya und sein Kameramann ergründen. Als sie ihr einen goldenen Schlüssel – ein Geschenk ihrer ersten Liebe während des 2. Weltkriegs – überreichen, sprudelt ihre Geschichte nur so auf ihr raus. Die Grenzen zwischen den Zeiten verschwimmen und der Zuschauer wird geschickt in die Erzählung reingesogen.

Hier findet ihr alle teilnehmenden Kinos in Deutschland und in Österreich, den Trailer findet ihr hier.

 

Josie, der Tiger und die Fische - Am 30. November 2021

Tsuneo reicht Josie eine helfende Hand
Im Fokus des Animes steht der Umgang mit einer Behinderung. Solch eine sorgt nicht nur für Schwierigkeiten im Alltag, sondern kann auch zur sozialen Ausgrenzung führen. Josie und Tsuneo sind ein großartiges Beispiel dafür, wie bereichernd es ist, gegenseitig für einander da zu sein.

Josie ist eine fantasievolle junge Frau, die aufgrund ihrer Beeinträchtigung im Rollstuhl gefangen ist. Abgeschottet von der Außenwelt lebt sie bei ihrer Großmutter. Um ihrer tristen Welt zu entkommen, flieht sie in eine Welt voller Malerei und Bücher. Als sie durch Zufall den Studenten Tsuneo kennenlernt, ist das nicht nur der Beginn einer engen Freundschaft, sondern er zeigt ihr auch die Welt außerhalb ihrer vier Wände. Dank ihm erfüllt sich ihr größter Traum: Sie reist ans Meer.

Hier findet ihr alle teilnehmenden Kinos in Deutschland und in Österreich, den Trailer findet ihr hier.

 

*Affiliate-Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt