Let's Dance

Kaum erkannt! Malika Dzumaev feiert Comeback nach OP – doch es fließen Tränen

Die Nachricht sorgt bei Fans für Begeisterung: Malika Dzumaev steht wieder auf der Bühne! Nach einer schweren gesundheitlichen Krise meldet sich der „Let’s Dance“-Star mit einem emotionalen Comeback zurück.

Malika Dzumaev klatscht in die Hände und lächelt.
Malika Dzumaev kann endlich wieder tanzen. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Die „Let’s Dance“-Tour ist für viele Profitänzer der Höhepunkt des Jahres – doch dieses Mal ist eine Rückkehr ganz besonders bewegend. Malika Dzumaev, die bisher mit ihrer Energie und Eleganz überzeugte, sorgte zuletzt aufgrund von Gesundheitsproblemen für große Sorge unter den Fans. Jetzt begeistert sie ihre Anhänger wieder live auf dem Parkett, nachdem sie eine schwierige und schmerzhafte Zeit meistern musste.

Schwere Zeiten: Bandscheibenvorfall und Operation

Im Frühjahr schockte Malika Dzumaev mit einer besorgniserregenden Nachricht: Ein akuter Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule zwang sie nicht nur zu einer längeren Pause, sondern machte sogar ihre tänzerische Zukunft ungewiss. Für die leidenschaftliche Profitänzerin ein nahezu unvorstellbares Szenario. „Tanzen ist mein Leben, ohne könnte ich nicht“, bekannte sie bereits im Mai in einem emotionalen Statement.

Der Weg zurück auf die Bühne war mit Herausforderungen gespickt – eine Operation und eine lange Genesungsphase verlangten ihr alles ab. Dass sie trotz dieser widrigen Umstände weitermacht, zeigt nicht nur außergewöhnlichen Ehrgeiz, sondern auch ihre tiefe Verbundenheit zum Tanz.

Glückliche Rückkehr – und Tränen der Erleichterung

Ihr erstes Live-Event nach der langen Auszeit ließ nicht nur die Fans jubeln, sondern weckte auch starke Emotionen bei Malika selbst. Überglücklich teilte sie nach ihrem Tourauftakt auf Instagram: „Die erste Show der ‘Let’s Dance‘-Tour! Es war etwas ganz Besonderes für mich – noch vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist… Vier Monate nach meiner OP wieder an dem Ort zu stehen, wo ich einfach glücklich bin: auf der Bühne! So dankbar!!“ Auf dem Bild ist sie kaum wiederzuerkennen, dank rosa Perücke und spacigem Outfit!

Doch der große Moment war auch von Unsicherheit und Tränen begleitet. In einer Instagram-Story zeigt sich Malika ehrlich bewegt: „Hab überlegt, ob ich es hier zeige, aber ja, so war ich gestern kurz vor der Premiere: war schon sehr besonders für mich. Viel Respekt und ein paar Ängste, ob alles gut geht.“ Der Druck und die Angst, ob der Körper wirklich wieder hundertprozentig mitspielt, waren omnipräsent.

Hoffnung für die Zukunft

Das große Comeback der Tänzerin beweist, wie viel Herz und Leidenschaft sie ins Tanzen steckt. Malikas Lächeln nach der Premiere strahlt Zuversicht aus. Die Hoffnung bleibt, dass sie nach ihrer beispielhaften Rückkehr noch viele weitere magische Momente auf den Tanzbühnen Deutschlands erleben kann.

Großer Flachbildfernseher in einem Wohnzimmer, auf dem das Logo „Dolby Vision 2“ vor einer Berg- und Sternenhimmel-Kulisse angezeigt wird. Der TV steht auf einem Lowboard, daneben sind eine Pflanze, eine Kerze und eine Fernbedienung zu sehen. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Scharfe Bilder
Dolby Vision 2: Hisense wagt das Upgrade

Bei Hisense wird man konkret, was die Unterstützung für Dolby Vision 2 angeht. Ein Firmware-Update für die Smart-TVs UX, UR8, UR9 und U7 Pro wird verteilt.

Eine Collage. Links sehen wir Holly Black, die leicht lächelt, rechts das Cover von „The Cruel Prince“ - Foto: Collage: Sharona Jacobs / Penguin Random House
Buchverfilmung
Amazon adaptiert Holly Blacks YA-Fantasy-Reihe „The Folk of the Air“ – das wissen wir bisher!

Fantasy-Fans dürfen sich freuen: Holly Blacks beliebte „The Folk of the Air“-Reihe wird von Amazon als Serie adaptiert! Was wir bisher über die Umsetzung, den Cast, die Handlung und den Start wissen.

Roddy die Ruine im erbitterten Zweikampf. - Foto: Ollie Upton/HBO
Der Tanz der Drachen nähert sich seinem Ende
„House of the Dragon“: Fünf Tote im Staffel-3-Finale! So geht es in Staffel 4 weiter

Das Finale von „House of the Dragon“ Staffel 3 endet dramatisch – und erklärt nebenbei, warum George R.R. Martin so wütend auf die Serie ist.

Paul Wesley als Stefan Salvatore und Nina Dobrev als Elena Glibert am Set von VD - Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Alle Hintergründe
„The Vampire Diaries“: So sehr ist der Streit zwischen Paul Wesley und Nina Dobrev eskaliert

Am Set von „The Vampire Diaries“ lief längst nicht alles harmonisch: Paul Wesley und Nina Dobrev sprechen jetzt so offen wie nie über ihren damaligen Streit und enthüllen, wie angespannt die Stimmung wirklich war.

Frenzy steht lachend vor einem mit schweren Ketten umwickelten Snack‑ und Getränkeschrank am Pool; im Hintergrund eine moderne Villa mit dem Schriftzug „Villa der Versuchung“, Palmen und rot‑weißes Absperrband. - Foto: Sat.1
Porträt
„Villa der Versuchung“: Frenzy im Steckbrief – alle Infos zu Ballermann-Karriere, Alter und Freund

Frenzy gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Ballermann‑Szene und sorgt 2026 auch im Reality‑TV für Schlagzeilen. Doch wer steckt eigentlich hinter der energiegeladenen Partyschlager-Sängerin?

Cole und Jackie machen im Pool rum. - Foto: COURTESY OF NETFLIX
Netflix
„Ich und die Walter Boys“: Staffel 3 enttäuscht Fans – „Nach 15 Minuten abgebrochen“

Beim Einschalten von „Ich und die Walter Boys“ wartet auf deutsche Fans eine böse Überraschung. Wofür Netflix jetzt eine regelrechte Hatewelle abbekommt!