Kino

Katastrophenfilm "Pompeii" mit Jared Harris

Regisseur Paul W.S. Anderson bringt als nächstes den Katastrophenfilm Pompeii in die Kinos. Nun konnte Schauspieler Jared Harris,

Katastrophenfilm "Pompeii" mit Jared Harris
Katastrophenfilm "Pompeii" mit Jared Harris

Regisseur Paul W.S. Anderson bringt als nächstes den Katastrophenfilm Pompeii in die Kinos. Nun konnte Schauspieler Jared Harris, bekannt als Professor Moriarty in Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, die Besetzung um Emily Browning und "Game of Thrones"-Star Kit Harington ergänzen, berichtet The Hollywood Reporter. Das Drehbuch haben Lee und Janet Scott Batchler geschrieben und wurde inzwischen von Downton Abbey-Autor Julian Fellowes überarbeitet. Die Handlung spielt während der historischen Zerstörung der römischen Stadt Pompei durch einen Vulkanausbruchs. Der junge Sklave Milo, gespielt von Kit Harington, verliebt sich in die Tochter seines Herrn Lucretius (Jared Harris). Jedoch ist Flavia (Emily Browning) bereits einem römischen korrupten Senator als zukünftige Braut versprochen, während Milo an einen anderen Besitzer verkauft wird. Als der Vulkan Vesuv plötzlich ausbricht und Pompei in Schutt und Asche legt, flieht Milo um seine Geliebte Flavia zu retten. Gleichzeitig versucht er seinen besten Freund, einen Gladiator aus dem Colosseum zu befreien. Die Finanzierung und die Produktion übernimmt das deutsche Filmstudio Constantin Film. Als Produzenten sind Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Robert Kulzer und Martin Moszkowicz verantwortlich. Ein Kinostart steht bisher noch aus.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!