Stars

"Kartoffelsalat": Der Film mit den YouTube-Stars kommt nicht ins Kino!

Am 23.07 kommt der Zombie-Film „Kartoffelsalat“ in die Kinos. Dann können wir alle YouTube-Stars von „DagiBee“ (Dagmara Nicole, 20) und Simon Desue (23) bis „Freshtorge“ (Torge Oelrich, 26) auf einem Haufen sehen – ausnahmsweise mal nicht als sie selbst! Allerdings wird der umstrittene Streifen in einem deutschsprachigen Land boykottiert.

Kartoffelsalat
/ Twitter @ Phil Laude

Es scheint derzeit so, dass alles, was die YouTube-Community anfasst, zu Gold wird. Die Channels der beliebten deutschen YouTuber sind quasi überlaufen, jeder kennt sie, jede Firma möchte mit ihnen werben. Nun standen sie gemeinsam für einen „Horrorfilm“ vor der Kamera. Ihre Fans warten schon gespannt darauf, ihre Lieblinge auf der großen Leinwand zu sehen, nur in einem Land müssen die Anhänger darauf verzichten: in der Schweiz!

Die Kinobetreiber sind fest davon überzeugt, dass es keine Schweizer YouTube-Community gibt! Also würde es wenig Sinn ergeben, den Film zu veröffentlichen.

Videobotschaft an die Fans

Torge Oelrich, auch bekannt als „Freshtorge“ ruft, natürlich per YouTube, seine Schweizer Fans dazu auf, sich bemerkbar zu machen, um auch vor Ort den Film in die Kinos zu bekommen. „Ich weiß, dass es euch da gibt! Macht auf euch aufmerksam“, appelliert er an die Fans.

Bisher konnten die Kinobetreiber noch nicht umgestimmt werden. „Kartoffelsalat“ startet am 23. Juli hierzulande in den Kinos. Unter anderem sind auch Otto Waalkes, Martin Goerges, Wolfgang Bahro und Joyce Ilg zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt