„Kampf der Realitystars“: Überraschende Änderung in Staffel 6! Arabella Kiesbauer krempelt alles um
Mit Arabella Kiesbauer führt fortan eine neue Moderatorin durch die „Stunde der Wahrheit“ – doch das ist noch längst nicht die einzige Änderung bei „Kampf der Realitystars“.

Trash-TV-Fans aufgepasst: „Kampf der Realitystars“ geht endlich in die sechste Runde! Allerdings ist nichts mehr so, wie es vorher war: Nachdem Cathy Hummels bereits vor einigen Wochen preisgegeben hatte, dass sie der Sala für immer den Rücken kehren würde, übernimmt nun Talkshow-Legende Arabella Kiesbauer den Moderationsposten. Doch damit nicht genug: Eine weitere grundlegende Änderung der Show führt aktuell zu heißen Diskussionen im Netz – und nicht alle sind begeistert.
Nicht nur Arabella: Das ist ebenfalls neu bei „Kampf der Realitystars“
Bei der „Stunde der Wahrheit“ gibt es normalerweise eine Bank, auf der alle Kandidat:innen Platz nehmen, bevor sie sich gegenseitig aus der Sala herauswählen. Damit ist jetzt allerdings Schluss: Angelehnt an die Talkshow-Vergangenheit der neuen Moderatorin gibt es ab sofort eine Art Tresen, wie man ihn aus den Sendungen der 90er-Jahre kennt. Dieser ist lang genug, dass alle Bewohner:innen des Star-Strandes daran Platz finden. Doch auch die besagte Bank spielt während der Zeremonie nach wie vor eine tragende Rolle.
„Kampf der Realitystars“: Das sagen die Fans zu den zahlreichen Neuerungen
Passend zum großen Comeback von Arabella gleicht die „Stunde der Wahrheit“ nämlich ab sofort tatsächlich einer Talkshow. Dabei gibt es eine echte Premiere: Während am Tresen die noch in der Sala verbliebenen Promis stehen, nehmen auf der Bank die Kandidat:innen Platz, die den Star-Strand bereits räumen mussten. Auch sie dürfen sich damit ab sofort am Austausch vor dem großen Exit beteiligen.
Eine Neuerung, die allerdings nicht allen Fans zusagt: „Warum muss immer alles verändert werden? Die letzte Staffel war noch großartig“, schreibt eine enttäuschte Nutzerin. Jedoch teilen bei weitem nicht alle diese Meinung: „Tolle neue Ideen“, bewertet eine andere Stimme aus der Community die Veränderung. Und auch die Stars selbst sind hellauf begeistert: „Zeitreise in die 90er. Habe ich sehr genossen, da stehen zu dürfen“, meint beispielsweise Stephen Dürr. Wie genau das spannende neue Konzept der „Stunde der Wahrheit“ ablaufen wird, erfahren wir schon bald – wir halten euch auf dem Laufenden!