Fernsehen

Kampf der Realitystars: Mega-Eklat um den Sieger 2023! | Spoiler!

Kommende Woche zeigt RTLZWEI das große „Kampf der Realitystars“-Finale. Schon im Vorfeld gab es reichlich Gerüche um den Sieger.

Kampf der RealityStars Folge 7
Foto: RTLZWEI

Am kommenden Mittwoch, 14. Juni, wissen wir endlich, wen Cathy Hummels (35) zum „Realitystars 2023“ küren wird. Denn dann zeigt RTLZWEI ab 20.15 Uhr das große Finale der vierten Staffel des inzwischen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Formats Kampf der Realitystars.

Bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge wurde enthüllt, wer Elena Miras (31) ablösen wird.

Achtung, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte diesen Beitrag nicht weiterlesen.

Kampf der Realitystars: Sieger als Racheakt gespoilert

Nachdem sie drei Jahre aus dem deutschen Fernsehen verschwunden waren, sollten Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) noch in diesem Jahr mit einer Baby-Doku zurück auf die TV-Bildschirme kehren. Zumindest war das der Plan des Münchner Senders RTLZWEI.

Sofort regte sich Unmut in der deutschen Fernsehlandschaft. Die große Schwester des Senders, „RTL Deutschland“, die Wendler 2020 nicht nur aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, sondern gleich noch aus ihrer kompletten Mediathek RTL+ verbannt hatte, kündigte postwendend an, dass die sechs geplanten Folgen erst gar nicht auf dem Streaming-Portal verfügbar sein werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch bei vielen Promis, die mit RTLZWEI zusammenarbeiten, kam die Entscheidung überhaupt nicht gut an. So drohten beispielsweise die Geissens öffentlich, im Fall einer Ausstrahlung der Baby-Doku nicht mehr mit dem Sender zusammenarbeiten zu wollen.

Offensichtlich hatten die Promi-Proteste und der Shitstorm, den RTLzwei auf den sozialen Medien einstecken musste, Wirkung. Nur einen Tag nach der Ankündigung legte die Münchner das Projekt wieder auf Eis.

„Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben. RTLzwei hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz. Es ist uns wichtig, auch nur den Anschein zu vermeiden, dass der Sender hier zu Abstrichen bereit ist. Deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen“, heißt es in einem offiziellen Statement.

Auch interessant:

Für Wahrsager Malkiel Rouven Dietrich, der 2022 an „Kampf der Realitystars“ teilnahm, war die Entschuldigung offensichtlich nicht genug. In einem inzwischen wieder gelöschten Video verriet auf TikTok, dass Serkan Yavuz (29) die neue Staffel gewinnen wird. Offensichtlich war der Spoiler ein Racheakt.

Dietrichs Großeltern überlebten nämlich den Holocaust. In Bezug auf Wendlers Aussagen aus den letzten drei Jahren fordert er, „keinem Holocaust-Leugner eine Plattform zu geben.“

Kampf der Realitystars: Ist ER wirklich der Sieger?

Kampf der Realitystars RTLzwei
Angeblich hat Serkan Yavuz (rechts) gewonnen. Foto: RTLzwei

Ob Yavuz wirklich gewonnen hat, erfahren wir dann kommende Woche. Zu gönnen wäre ihm die das Geld ja. Schließlich nahm er für die Gage von nur einem Euro am Format teil. Übrigens beträgt die Siegprämie 2023 nur noch 40.000 Euro. Grund: Percival Duke entschied sie nämlich, die Sala sofort zu verlassen – und durfte dafür 10.000 Euro des Gewinns mit nach Hause nehmen.

* Affiliate-Link

Audible Prime Day - Foto: Amazon
Streaming-News
Heute noch das Hörbuch-Abo zum Prime-Day-Preis sichern: 3 Monate Audible für je 99 Cent!

Hörspiele & Co. gibt's nicht nur bei Spotify. Audible hat ebenfalls ein gutes Sortiment und viele Exklusivtitel. Willst du einsteigen, geht das jetzt günstig wie nie: Startest du dein Audible-Abo am Prime Day, bekommst du drei Monate für je 99 Cent.

Daniela Büchner posiert mit langer brauner Mähne und beigem Blazer für die Kamera. - Foto: IMAGO / nicepix.world
Daniela "Danni" Büchner
Daniela Büchner: Abschied und eine neue Liebe? Sie packt aus

Daniela Büchner ist zurück! Die neue Staffel „Diese Büchners“ steht in den Startlöchern. Und die wird extrem emotional ...

Lisa Todd Wexley (Nicole Ari Parker) posiert in einem ihrer ikonischen „And Just Like That“-Outfits - Foto: RTL / ©2021 WarnerMedia Direct / HBO Max
Interview
Nicole Ari Parker im „And Just Like That“-Interview: Wer trägt allein zu Hause bitte High Heels?

Nicole Ari Parker spricht im exklusiven Interview mit TVMovie.de über Freundschaft, Female Empowerment, High-Fashion in der Küche – und darüber, warum sie lieber Jogginghosen als Pumps auf dem Sofa trägt.

Zoe schaut John ernst mit verschränkten Armen an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Schon wieder eine Entführung! Drama um Clara geht weiter

Ganz schön viel für so ein junges Leben! Nach dem tragischen Verlust ihrer Mutter wird Clara nun erneut entführt.

Das Cast von Beauty and the Nerd - Staffel 6 - Foto: Joyn/Benjamin Kis
Beauty & the Nerd
„Beauty and the Nerd“: Neue Folge hier live im Stream & TV schauen

Die neue Staffel von „Beauty and the Nerd“ ist endlich da! Hier erfährst du, wann und wo du alle Folgen live im TV und im kostenlosen Joyn-Stream sehen kannst.

Ne Zha schwebt über und durch lodernde Flammen. - Foto: IMAGO / Everett Collection
Kino-News
Das Warten hat ein Ende: Kommt der erfolgreichste Film des Jahres (wieder) nach Deutschland?

Der erfolgreichste Film des Jahres kommt nicht aus den USA, Kanada oder gar Deutschland, sondern aus China. Nur hat diesen Film in Deutschland kaum jemand gesehen – doch das könnte sich jetzt ändern.