Kino

Kajillionaire: Interview mit Evan Rachel Wood | “Ich fühle mich selbst wie ein Weirdo!“

In Miranda July "Kajillionaire" verwandelt sich Evan Rachel Wood in die sonderbare Trickbetrügerin "Old Dolio", die verzweifelt um die Zuneigung ihrer Filmeltern buhlt. Warum sie sich so gut mit ihrer Rolle identifizieren konnte, verriet uns Evan Rachel Wood im Video-Interview.

Kajilionaire mit Evan Rachel Wood
Als "Old Dolio" ist Schauspielerin Evan Rachel Wood in Miranda Julys "Kajillionaire kaum wiederzuerkennen. Über die unglaubliche Verwandlung sprachen wir mit ihr im Interview! 2020 Focus Features, LLC.

Schlaffe Arme, Schlabberoutfit und die Unfähigkeit zu kommunizieren: Auf dem ersten Blick ist "Westworld"-Star Evan Rachel Wood in ihrer Rolle als "Old Dolio" in Miranda Julys "Kajillionaire" kaum wiederzuerkennen. Gemeinsam mit ihren ebenso weirden wie unberechenbaren Filmeltern, die von Richard Jenkins und Debra Winger verkörpert wird, wird Old Dolio in jede Menge Kleinbetrügereien verwickelt, nur um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu gewinnen.

Ein wenig "Edward mit den Scherenhänden" (1990) und "Dogtooth" (2009) steckt in Miranda Julys drittem Spielfilm, doch zusammengehalten wird der Film vor allem von einer unheimlich vielschichtigen und grandiosen Schauspielleistung von Evan Rachel Wood. Warum sich die 33-jährige Darstellerin trotz ihrer Totalverwandlung auf eine sehr emotionale Art und Weise mit ihrer außergewöhnlichen Rolle identifizieren konnte, verriet sie uns im Video-Interview mit TV Movie Online-Redakteur David Rams. Hier seht ihr es:

 

"Kajillionaire" ist seit dem 22. Oktober 2020 in den deutschen Kinos zu sehen! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt