Kino

Kajillionaire: Interview mit Evan Rachel Wood | “Ich fühle mich selbst wie ein Weirdo!“

In Miranda July "Kajillionaire" verwandelt sich Evan Rachel Wood in die sonderbare Trickbetrügerin "Old Dolio", die verzweifelt um die Zuneigung ihrer Filmeltern buhlt. Warum sie sich so gut mit ihrer Rolle identifizieren konnte, verriet uns Evan Rachel Wood im Video-Interview.

Kajilionaire mit Evan Rachel Wood
Als "Old Dolio" ist Schauspielerin Evan Rachel Wood in Miranda Julys "Kajillionaire kaum wiederzuerkennen. Über die unglaubliche Verwandlung sprachen wir mit ihr im Interview! Foto: 2020 Focus Features, LLC.

Schlaffe Arme, Schlabberoutfit und die Unfähigkeit zu kommunizieren: Auf dem ersten Blick ist "Westworld"-Star Evan Rachel Wood in ihrer Rolle als "Old Dolio" in Miranda Julys "Kajillionaire" kaum wiederzuerkennen. Gemeinsam mit ihren ebenso weirden wie unberechenbaren Filmeltern, die von Richard Jenkins und Debra Winger verkörpert wird, wird Old Dolio in jede Menge Kleinbetrügereien verwickelt, nur um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu gewinnen.

Ein wenig "Edward mit den Scherenhänden" (1990) und "Dogtooth" (2009) steckt in Miranda Julys drittem Spielfilm, doch zusammengehalten wird der Film vor allem von einer unheimlich vielschichtigen und grandiosen Schauspielleistung von Evan Rachel Wood. Warum sich die 33-jährige Darstellerin trotz ihrer Totalverwandlung auf eine sehr emotionale Art und Weise mit ihrer außergewöhnlichen Rolle identifizieren konnte, verriet sie uns im Video-Interview mit TV Movie Online-Redakteur David Rams. Hier seht ihr es:

Video Platzhalter
Video: UIP | TV Movie

"Kajillionaire" ist seit dem 22. Oktober 2020 in den deutschen Kinos zu sehen! 

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!