Fernsehen

Kabel1: "Rosins Kantinen" wird zum Überraschungserfolg!

Die erste Staffel der neuen Show mit Frank Rosin ist ein voller Erfolg für kabel eins: Denn „Rosins Kantinen“ konnte mit insgesamt guten Quoten überraschen und dürfte bald schon fortgesetzt werden.

Frank Rosin wollte schon immer hoch hinaus und hat es auch geschafft. Seit 2008 ist er in der Reality -Kochshow "Das Kochduell" (Kabel Eins) zu sehen. 2009 bekam er mit "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!" (Kabel Eins) seine erste eigene Sendu
Einer der beliebtesten TV-Köche landet erneut einen schmackhaften TV-Hit: Frank Rosin überzeugt mit "Rosins Kantinen"

Schon wieder eine neue Koch-Show? Nicht so ganz. Denn "Rosins Kantinen" straffte seine Kritiker nicht nur mit starken Quoten zum Staffel-Finale sondern auch mit einem überzeugenden Konzept Lügen. Statt in heruntergewirtschaftete Restaurants verschlug es Sternekoch Frank Rosin in „Rosins Kantinen – ein Sternekoch undercover“ in chaotische Großküchen und das mit Erfolg: Authentischer, emotionaler und einfach deutlich sympathischer als die Konkurrenz wirkt die neue "kabel eins"-Show und konnte umgehend gute Quoten einfahren.

Nach einem kurzen Einbruch nach der Pilotepisode konnte sich die Koch-Show von Woche zu Woche stabilisieren und am Ende wieder äußerst zufriedenstellende und solide Werte einfahren. Immerhin 7,1 Prozent Marktanteile bei der jungen Zielgruppe verzeichnete kabel eins für seine neue Hit-Show. Damit konnte Rosin auch seinen direkten Sende-Konkurrenten Guido Maria Kretschmer und dessen neue Sendung „Geschickt eingefädelt“ zum Abschluss noch einmal knapp überholen.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass kabel eins eine zweite Staffel von "Rosins Kantinen" schon bald bestätigen und in Auftrag geben wird – schließlich hat den Zuschauern der erste Gang bestens geschmeckt. Bis dahin sind wir gespannt mit welchen Formaten uns der Privatsender auch in Zukunft überraschen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt