Stars

Justin Timberlakes Verhaftung bestätigt! Polizeifoto spricht Bände

Es ist bestätigt: Justin Timberlake festgenommen wurde festgenommen! Nun sorgt sein Mugshot für Furore!

Justin Timberlake guckt nachdenklich in die Ferne
Justin Timberlake muss am 26. Juli wegen seines Vergehens vor Gericht erscheinen. Foto: IMAGO / Everett Collection

Kein guter Look! Bei Justin Timberlake klickten die Handschellen, nachdem er andere durch alkoholisiertes Fahren in Gefahr gebracht haben soll. 

Justin Timberlake wurde laut festgenommen

Am Dienstag (18. Juni) wurde die Nachricht publik, dass US-Superstar Justin Timberlake in den Hamptons festgenommen worden sei. Jetzt hat das "Sag Harbor Police Department" das Gerücht bestätigt, indem es das Polizeifoto von Timberlake veröffentlicht hat. Schon nach der Festnahme hattejn US-Medien berichtet, der "Cry me a River"-Interpret sei unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Jetzt gibt es Details. Demnach soll der Sänger nach einem Abendessen mit Freunden auf dem Heimweg Schlangenlinien gefahren sein und ein Stoppschild übersehen haben. Die Polizei im US-Bundesstaat New York erwischte ihn auf frischer Tat. Laut US-Medienberichten soll sich Justin Timberlake geweigert haben, einen Atemalkoholtest zu machen. Zuvor habe er gängige Nüchternheitstests nicht bestanden hatte. Der Sänger sei jedoch unsicher auf den Beinen gewesen und habe verlangsamt gesprochen.

Justin Timberlakes Polizeifoto, das im Englischen Mugshot genannt wird, zeigt ihn auf der Wache mit geröteten Augen. "Am 18. Juni um 0.37 Uhr wurde Justin R. Timberlake, 43 Jahre, aus Tennessee dabei beobachtet, wie er in südlicher Richtung auf der Madison Street in einem 2025 BMW nicht ordnungsgemäß an einem Stoppschild Halt machte und es versäumte, die Fahrspur einzuhalten", liest sich das polizeiliche Protokoll. Nachdem das Polizeifoto und seine Personalien aufgenommen wurden, verließ Timberlake die Wache mit seinem Anwalt.

Wird Justin Timberlakes Polizeifoto Kultstatus erreichen? Wohl eher nicht:

Wie es heißt, kam es bereits am Montagabend (Ortszeit) zu der Verhaftung. Zunächst hieß es, der 43-Jährige müsse noch am Dienstag vor Gericht erscheinen. Mittlerweile ist jedoch klar, dass dies erst am 26. Juli der Fall ist. Wie es nun um seine beiden Konzerte in Chicago bestellt ist, die für dieses Wochenende angesetzt waren, und wie es mit den beiden für nächste Woche geplanten Shows in New York City weitergeht, bleibt abzuwarten.

Justin Timberlake mit Ehefrau Jessica Biel. 

In diesen Filmen spielte Justin Timberlake mit

Bis heute wird Justin Timberlake primär mit seiner Musik assoziiert, doch er gilt längst als etablierter Schauspieler. Seine Karriere nahm in den 1990er Jahren mit Auftritten im legendären "The Mickey Mouse Club" ihren Anfang. Vor seiner Solokarriere als Sänger war er Mitglied der Boyband *NSYNC. Heute kennt man ihn auch aus TV und Kino. Hier eine kleine Auffrischung, in welchen Filmen er im Laufe der Jahre zu sehen war:

  • Alpha Dog (2006): Timberlake spielte eine zentrale Rolle in diesem Krimidrama.
  • The Social Network (2010): Er wurde für seine Darstellung des Napster-Gründers Sean Parker gelobt.
  • Friends with Benefits (2011): Eine romantische Komödie, in der er neben Mila Kunis die Hauptrolle spielte.
  • In Time (2011): Timberlake spielte in diesem Sci-Fi-Thriller die Hauptrolle.
  • Inside Llewyn Davis (2013): Er hatte eine Rolle in diesem Drama der Coen-Brüder.
  • Palmer (2021): Timberlake spielt die Hauptrolle in diesem Drama, das auf Apple TV+ erschien. Der Film erzählt die Geschichte eines ehemaligen Häftlings, der nach seiner Entlassung eine zweite Chance sucht.
  • Trolls Band Together (2023): Timberlake kehrt in der animierten Fortsetzung als Stimme von Branch zurück. Der Film enthält auch einen neuen Song von NSYNC.

Auch ein Serienprojekt steht jetzt an. Wie es heißt, spielt der Sänger für den Streaminganbieter Apple TV+ den Gong-Show-Moderator Chuck Barris. Als Vorlage für die Serie dienen dessen Memoiren „Confessions of a Dangerous Mind“. Ob auch die Serie diesen Titel tragen wird, scheint noch unklar zu sein. Spannend an dem Projekt: Barris behauptete in seinen Memoiren, ein CIA-Attentäter gewesen zu sein. Mittlerweile wurde die Aussage jedoch als reine Fiktion entlarvt.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Silvia Wollny und Harald Elsenbast schauen angespannt.  - Foto: RTLzwei
Die Wollnys
„Die Wollnys“ aus dem Programm gestrichen

Großer Schreck für Fans von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“: Plötzlich fehlt die Kult-Doku-Soap im RTLZWEI-Programm. Doch was steckt hinter der Änderung?

Belly und Conrad sitzen auf einer Badewanne nah beieinander. - Foto: Amazon Content Services LLC
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“ bekommt einen Film! Alle Infos zu Starttermin & Handlung

Nach dem Ende von Staffel 3 gibt es eine besondere Überraschung für die Fans: „The Summer I Turned Pretty“ wird mit einem Film enden.

Anna fällt Gerald Heiser in die Arme Beide schauen sich verliebt an - Foto: IMAGO / Eventpress
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser macht nächsten Schritt öffentlich: „Haben es getan“

Auf Anna und Gerald Heiser wartet ein neues Kapitel. Jetzt hat das Paar einen weiteren Meilenstein öffentlich gemacht.

Hier lächelt Jimmy Kimmel noch in die Kamera. Mittlerweile ist ihm das Lachen vergangen. - Foto: IMAGO / Avalon.red
US-Stars
Jimmy Kimmel: Show überraschend abgesetzt – wegen Charlie-Kirk-Witz!

Jimmy Kimmel ist seinen Job als Fernsehmoderator los. Nach seinen Äußerungen zum Tod des politischen Aktivisten Charlie Kirk hat die Produktionsfirma seine Show abgesetzt.