Kino

“Jurassic World”: So soll es weitergehen!

Gerade erst lief der Dino-Klassiker in den Kinos, schon planen die Macher von „Jurassic World“ eine Fortsetzung. Regisseur Colin Trevorrow verrät erste Details.

Jurassic World, Jurassic Park, Chris Pratt
Das Saurier-Abenteuer geht in die nächste Runde: 2018 läuft der nächste Teil in den Kinos an!

Mit diesem Mega-Erfolg hätte niemand gerechnet! Die Neuauflage von Spielbergs „Jurassic Park“ eroberte im Handumdrehen die internationalen Kinoscharts, der Film mit Chris Pratt in der Hauptrolle ging als dritterfolgreichster Film in die Geschichte ein. Kein Wunder also, dass Produzenten und Studios nicht zögern: Eine Fortsetzung ist bereits beschlossen und soll 2018 in die Kinos kommen. 

Nur zwei Monate nach dem Kino-Start, äußerten sich die Filmemacher jetzt über eine mögliche Story des Sequels. „Es wird nicht nur um einige, wenige Dinos gehen, die Menschen über eine Insel jagen – die Idee wird schnell alt. Es wird nicht mehr nur auf den Themenpark beschränkt sein, denn es gibt einen viel größeren, wissenschaftlichen Teil, der weiter als die Unterhaltung reicht. Denkt zurück an den Anfang, an die Atomenergie. Es war nicht unbedingt im Buch, aber es ist ein Samen, den ich in die Geschichte miteinbauen wollte, damit er in den nächsten Filmen wachsen kann. Was ist, wenn jeder auf die Dino-Power zugreifen kann? […] Was, wenn es weltweit 15 Orte geben würde, die Dinosaurier zum Leben erwecken können?“ 

Könnte uns im nächsten „Jurassic World“ also ein blutrünstiger Saurier-Krieg bevorstehen, in dem verfeindete Länder die Urzeitwesen als Waffen einsetzen? Bereits im aktuellen Teil warnt die Rolle des Dr. Wu: „Wir werden nicht für immer die einzigen sein, die Dinosaurier herstellen können.“ Mit mehr Action und jeder Menge spektakulären Animationen, die Dinos beim Durchqueren von Wüsten, Städten und Meeren zeigen, können wir also rechnen!

Neben Chris Pratt wird auch Bryce Dallas Howard wieder mit an Bord sein. Colin Trevorrow hat die Regie abgegeben, arbeitete aber weiterhin als Drehbuchautor.
 



Tags:
TV Movie empfiehlt