Kino

"Jurassic World": Schon vor dem Kinostart zum Sommer-Hit!

"Jurassic World" kommt zwar erst in gut zwei Wochen in die deutschen und US-Kinos, aber avanciert schon jetzt zum Knaller an den Vorverkaufskassen!

Jurassic World
Der neue Star am Hollywood-Himmel: Chris Pratt in "Jurassic World" Universal Pictures

Rund eine Million US-Dollar oder sogar mehr könnte "Jurassic World" am ersten Wochenende an den Kinokassen einnehmen. Das ermittelte jetzt die Branchenseite BoxOffice.com. Ein grandioser Auftakt für einen Ableger einer erfolgreichen Reihe, deren letzter Teil vor 14 Jahren die Massen begeisterte.

Im Gegensatz zu den früheren "Jurassic Park"-Filmen, begnügt sich Regie-Legende Steven Spielberg mit der Position des ausführenden Produzenten und lässt Indie-Filmemacher Colin Trevorrow den Regie-Stuhl. Auch die Schauspieler läuten eine neue Ära ein: In "Jurassic World" übernimmt Hollywood-Shootingstar Chris Pratt die Hauptrolle. 

Sollte "Jurassic World" tatsächlich die 100-Millionen-US-Dollar-Marke am ersten Wochenende überspringen, wäre es der dritte Film dieses Jahres, dem das gelingt. Vorher schafften dies bereits "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron". Zur Einstimmung könnt Ihr Euch hier noch einmal den Trailer ansehen:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt