Kino

"Jurassic World 3" angekündigt | Kinostart im Sommer 2021

Jurassic World
Der erste "Jurassic World"-Teil spielte unglaubliche 1,6 Milliarden Dollar ein.

Der zweite Teil der „Jurassic World“-Reihe, „Das gefallene Königreich“, kommt am 7. Juni 2018 in die deutschen Kinos – doch bereits jetzt wurde der dritte und letzte Teil der Trilogie angekündigt, auf den wir noch bis Sommer 2021 warten müssen.

 

Deutscher Kinostart wahrscheinlich am 10. Juni 2021

Das abschließende "Jurassic World"-Kapitel, dessen Titel noch nicht bekannt ist, soll am 11. Juni 2021 in die US-Kinos kommen - in Deutschland also wahrscheinlich am 10. Juni. Das kündigte „Universal Pictures“ nun auf ihrer Instagram-Seite an.

 

Jurassic World 3 will be released June 11, 2021. | Repost via @jurassicworld

Ein Beitrag geteilt von Universal Pictures (@universalpictures) am

Laut „Variety“ führt erneut Colin Trevorrow Regie – er hat den ersten Film inszeniert und fungierte bei „Das gefallene Königreich“ als ausführender Produzent und Drehbuchautor. Auch Steven Spielberg ist erneut als Produzent mit an Bord.

 

Neue Drehbuchautorin für "Jurassic World 3"

Neu angeheuert wurde die Drehbuchautorin Emily Carmichael. Colin Trevorrow erklärte dazu in einem Statement, dass es wichtig sei, „neue kreative Stimmen zum Franchise zu bringen, um unsere Erzählung frisch und lebendig zu halten.“  Er führt weiter aus: „Ich bin begeistert von der Spannung und Schönheit, die der Regisseur J. A. Bayona zu ‚Das gefallene Königreich‘ beigetragen hat. Ich weiß, dass Emily eine weitere Stufe von Emotionen zum abschließenden Kapitel unserer Trilogie hinzufügen wird.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt