Kino

"Jungle Cruise 2": Fortsetzung mit "The Rock" und Emily Blunt bestätigt!

Einer weiteren Bootsfahrt steht wohl nichts im Weg: "Jungle Cruise 2" mit Emily Blunt und Dwayne "The Rock" Johnson hat wohl grünes Licht bei Disney erhalten!

"Jungle Cruise": Ist das Disneys neuester Abenteuer-Hit?
Jungle Cruise mit Dwayne "The Rock" Johnson und Emily Blunt soll offiziell fortgesetzt werden! Foto: Disney

Volle Fahrt voraus: Mit dem nostalgisch-angehauchten Abenteuer-Film "Jungle Cruise" konnten die Disney-Verantwortlichen einen sehr ordentlichen Kinostart hinlegen: Über 180 Millionen US-Dollar spielte der Film bisher weltweit ein. Dazu kommen auch noch die Einnahmen über das Disney+ Premium-Programm, über das "Jungle Cruise" ebenfalls erhältlich war. Für die Disney-Verantwortlichen war das jedenfalls genug, um dem Abenteuer-Film, der eigentlich auf einer Disney-Attraktion basiert, eine Fortsetzung zu spendieren: Wie mehrere US-Medien (wie bspw. Collider.com) übereinstimmend berichten, soll „Jungle Cruise 2“ nun offiziell bestätigt worden sein.

 

"Jungle Cruise 2": Inhalt, Darsteller*innen und Start | Das wissen wir bisher

Sowohl Dwayne „The Rock“ Johnson als auch Emily Blunt sollen als Hauptdarsteller*innen des Films zurückkehren. Auch hinter der Kamera darf das „Jungle Cruise“-Team die Reise fortsetzen: Sowohl Regisseur Jaume Collet-Serra als auch Co-Drehbuchautor Michael Green werden ebenfalls bei „Jungle Cruise 2“ an Bord sein. Auch das Produzententeam bleibt weitgehend gleich.

Zum Inhalt gibt es bisher noch keine Informationen: Da sowohl Blunt als auch Johnson zurückkehren, würde es aber Sinn ergeben, dass "Jungle Cruise 2" eher eine klassische Fortsetzung wird, als bspw. ein Prequel zum ersten Film. Ein Starttermin steht ebenfalls noch nicht fest: Frühestens 2023 dürfte es aber soweit sein!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt