Kino

"The Jungle Book 2": Disney bestätigt Fortsetzung vor Kinostart!

Mogli und Balu dürfen es sich im Dschungel noch länger gemütlich machen: Denn Disney bestätigt jetzt offiziell die Arbeiten an "The Jungle Book 2". Dabei steht die US-Kino-Premiere der ersten Disney-Realfilmadaption noch aus.

"The Jungle Book" Poster
Sogar vor dem Kinostart von "The Jungle Book" ist das zweite Leinwandabenteuer von Mogli, Balu & Co. bereits beschlossene Sache! Disney

Schneller als gedacht plant Disney eine Rückkehr zu ihrer liebsten Tierbande: Denn noch vor dem offiziellen Kinostart von "The Jungle Book" bestätigt das US-Studio gegenüber dem "Hollywood Reporter" eine Fortsetzung ihres spektakulären Realfilm-Abenteuers. Regisseur Jon Favreau "Iron Man") soll als „Dschungelkönig“ bzw. Regisseur zurückkehren, während Justin Marks einmal mehr das Drehbuch verfasst.

Schon 1967 hatte Disney das beliebte Kinderbuch von Rudyard Kipling als Zeichentrick-Version zum Leben erweckt – knapp 40 Jahre danach entstand nun wohl einer der spektakulärsten Effektfilme in der Geschichte von Disney. Die Fortsetzung wird wohl die Geschichte um Mogli, Balu dem Bären & Co. nach dem Ende von "The Jungle Book" weitererzählen. Das Buch soll dabei auf den zahlreichen Geschichten von Autor Kipling basieren.

Erste Erfolge bestärken Disney-Verantwortliche

Dass die Disney-Verantwortlichen vor dem US-Start bereits eine Fortsetzungspläne verkünden, ist zwar ungewöhnlich, bestätigt aber das große Vertrauen in die ambitionierte Leinwand-Adaption. Die Kritiker scheinen das neue Disney-Werk bereits ins Herz geschlossen zu haben: Bei der Kritiker-Plattform rottentomatoes.com gibt es bisher nur positive Kritiken und damit eine 100%-Wertung. Daneben startete der Film bereits äußerst erfolgreich in Lateinamerika und einigen asiatischen Staaten. Klingt ganz nach einem weiteren, magischen Disney-Kinowunder! Am Donnerstag den 14.04. startet "The Jungle Book" in unseren Kinos!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
#denktunisex
Zum Internationalen Männertag macht sich Männersache.de stark für Gleichberechtigung, Freiheit und Toleranz. Klick für mehr!