Stars

"Jung und leidenschaftlich": Soap-Star John Colenback stirbt mit 79!

Wie das Leben so spielt, könnte man in solchen Momenten wohl sagen: John Colenback hat die legendäre Langzeit-Soap „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“ zwischen 1966-1979 begleitet. Jetzt ist er im Alter von 79 Jahren von uns gegangen.

John Colenback in "Jung und Leidenschaftlich"
Ein großer amerikanischer Soap-Star ist von uns gegangen: John Colenback ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

10 Jahre lang prägte John Colenback als Dr. Dan Stewart die CBS-Seifenoper „Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt“, doch jetzt ist der Darsteller an den Auswirkungen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung im Alter von 79 Jahren verstorben, wie sein Neffe gegenüber dem Hollywood Reporter bestätigte. Ursprünglich hatte Colenback gar nicht geplant jemals im TV zu landen, doch wurde in einem kleinen Theaterhaus Anfang der 1960er Jahre von einem Theater-Agenten gesichtet und an den Broadway gebracht.

Dort wirkte Colenback in den 1960er Jahren an vielen prestigeprächtigen Theater-Produktionen mit, bis er 1966 schließlich in seiner ikonischen Rolle als TV-Arzt besetzt wurde. Nach dem Ende seiner Soap-Zeit zog der Darsteller im Jahr 1980 schließlich nach Hollywood und arbeitete als Küchenchef einer Catering-Firma. John Colenback hinterlässt mehrere nähere Verwandte und seinen Bruder Lloyd.

 

TV Movie empfiehlt