Serien

Julie Plecs „Vampire Academy“: Wiedersehen mit "Vampire Diaries"-Star!

Neuigkeiten aus der "Vampire Diaries"-Welt. Produzentin Julie Plec dreht wieder mit Vampiren.

Vampire Diaries Julie Plec
Der "Vampire Diaries"-Cast mit Produzentin Julie Plec. Foto: IMAGO / Future Image

Julie Plec, die Produzentin von „Vampire Diaries“, widmet sich einem neuen Projekt – und bleibt den Vampiren treu.

 

„Vampire Academy“: Darum geht’s

Plec wird nun für den NBCUniversal Streaming-Dienst Peacook die Serie „Vampire Academy“ produzieren. Die beruht auf den gleichnamigen Büchern von Richelle Mead. Die Vampir Academy bildet Vampire und Halb-Vampire darin aus, ihre Kräfte zu benutzen und zu beschützen. Die Hauptcharaktere sind die Freundinnen Halbvampir Rose und Lisa, letzte Überlebende der Vampirfamilie Dragomir, die sich auf die Aufnahme in die aristokratischen Vampir-Gesellschaft vorbereiten.

2014 wurde die Buchreihe bereits als Film adaptiert. Nun folgt eine Serie, zunächst sind zehn Episoden geplant.

Ein Wiedersehen wird es für Plec auch mit einem bekannten „Vampire Diaries“-Gesicht geben: Marguerite MacIntyre, die Sheriff Forbes spielt, wird auch Teil des Produzententeams sein. Auch bei den Spin-Offs „The Originals“ und „Legacies“ war sie bereits Autorin und Produzentin.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt