Kino

Julianne Moore spielt Alma Coin

Julianne Moore
Julianne Moore

Julianne Moore wird im finalen Zweiteiler der "Tribute von Panem"-Saga mitspielen. Die mehrfach oscarnominierte Schauspielerin übernimmt die Rolle der Alma Coin, die der Heldin Katniss das Leben nicht unbedingt leicht macht.

Bereits der Kinoerfolg "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" glänzte mit einem wahrhaftigen Staraufgebot. An diesem Prinzip halten die Macher des Mehrteilers fest und stocken ihre Besetzung sogar noch weiter auf.

Wie die Lionsgate Entertainment Corporation nun bekannt gab, wird die  mehrfach oscarnominierte Schauspielerin Julianne Moore in den finalen zwei Teilen eine wichtige Rolle übernehmen. In "Die Tribute von Panem: Mocking Jay - Teil 1 & 2" wird der "Dem Himmel so fern"-Star die Rolle der Alma Coin übernehmen.

Alma Coin führt den 13. Bezirk an. Nach einer heftigen Bombardierung blieb von diesem Bezirk nur noch ödes Wüstenland übrig, in dem nun unter Alma Coin eine  Rebellion gegen den bösen Präsidenten Snow (Donald Sutherland) anzettelt.
Obwohl beide gegen Snow agieren, gibt es Probleme zwischen Coin und der Heldin Katniss (Jennifer Lawrence). Coin gilt als berechnend und nur schwer zu durchschauen und macht somit Katniss den Umgang mit ihr alles andere als leicht.

In Deutschland können sich die Fans ab dem 27. November 2014 auf "Die Tribute von Panem: Mocking Jay Teil 1" freuen. Der zweite Teil soll am 26. November 2015 in die Kinos kommen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt