Stars

Juliane Ziegler gewann "Der Bachelor" 2003

Juliane Ziegler
Juliane Ziegler gewann die erste Staffel von "Der Bachelor". Foto: Getty

Julian Ziegler war 2003 die Erste, die bei der Kuppelshow "Der Bachelor" die berühmt-berüchtigte letzte Rose erhielt! Doch was macht die Kandidatin von damals heute?

 
 

Wer ist Juliane Ziegler?

Die heute 35-Jährige ist in Berlin aufgewachsen und war vor ihrem Engagement bei Bachelor als Schornsteinfegerin tätig.

Zur ersten Staffel des Bachelors wurde sie von einer Freundin angemeldet und ging am Ende prompt als Auserwählte des Bachelors Marcel Maderitsch hervor. Bei den Dreharbeiten an der Côte d’Azur konnte sie ihre 24 Konkurrentinnen ausstechen. 

Juliane Ziegler
Gab Juliane die letzte Rose: Bachelor Marcel. Foto: RTL

Bei einem gemeinsamen Urlaub wollten sich die beiden dann näher kennenlernen, allerdings wurde sie und Marcel trotzdem kein Paar. 

Im Interview mit der "Bild-Zeitung" sagte Juliane dazu: "Wir waren dann zum ersten Mal 24 Stunden am Tag beieinander und haben schnell gemerkt, dass wir uns zwar mögen, aber dass wir zu unterschiedlich waren, um ein glückliches Paar werden zu können."

 

Was macht Juliane Ziegler heute nach "Der Bachelor"?

Keine Liebe – aber ein neuer Job! Nachdem ihre Bekanntheit in Deutschland durch den Bachelor deutlich angestiegen war, entschied sich Juliane Ziegler zu einer Karriere beim Fernsehen.  

Der TV-Star machte u. a. beim "Promi-Boxen" mit und steht heute als Reporterin bei den Wissenssendungen ''Galileo'' und ''Abenteuer Leben – täglich Wissen'' vor der Kamera.

Komplett rosig lief es für die heute 35-Jährige nach dem Bachelor trotzdem nicht. 2008 sorgte Juliane Ziegler für einen Skandal, nachdem sie ProSieben-Talksendung „Night Loft“ den Spruch  „Arbeit macht frei!“ verlautete, der während der Nazi-Zeit über den Toren der Konzentrationslager stand.

Der Sender zog die Konsequenzen und feuerte die Moderatorin. Mittlerweile ist sie aber wieder als Journalistin im Fernsehen tätig. Ob Juliane Ziegler nach der Teilnahme an der RTL-Show den richtigen Mann gefunden hat, ist nicht bekannt.

Alle News zum Bachelor gibt es auf der Übersichtsseite Der Bachelor 2017. Im Video seht ihr die Kandidatinnen der aktuellen Staffel. 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt