Kino

J.R.R. Tolkien: Neues Mittelerde-Epos wird veröffentlicht!

42 Jahre nach J.R.R. Tolkiens Tod wird in zwei Wochen eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus dem "Herr der Ringe"-Universum in den Handel gebracht.

Herr der Ringe
"Herr der Ringe" war Tolkiens bisher größter Kino-Erfolg

"The Story of Kullervo" soll in Tolkiens Studienzeit in Oxford entstanden sein und ist unvollständig geblieben. Die Geschichte handelt vom verwaisten Zauberer Kullervo, der sich an dem Magier Untamo rächen will. Untamo hat Kullervos Vater ermordet, seine Mutter gekidnappt und ihn noch während seiner Kindheit drei Mal versucht umzubringen. Später verkauft er Kullervo in die Sklaverei.

Der neue Roman sollte Tolkiens Versuch der Erschaffung einer Legende sein. Die Story ist bestens in das Mittelerde-Universum eingebettet und soll inhaltliche Verbindungen zum Epos "Das Silmarillion" haben. Ob auch Charaktere aus der "Herr der Ringe"-Trilogie auftauchen werden, ist noch nicht bekannt. Aber es würde uns nicht wundern, wenn die Hollywood-Studios ganz schnell die Rechte an dem brandneuen Stoff sichern wollen. Wir haben schon zu lange auf einen neuen Kino-Kracher aus Mittelerde gewartet!

"The Story of Kullervo" ist ab dem 27. August in der englischen Version bei Amazon bestellbar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt