Kino

Joss Whedon bleibt den "Avengers" treu

Joss Whedon wird auch beim Sequel zu "The Avengers" wieder als Regisseur und Drehbuchautor mit an Bord sein.

Wie schon beim Original "Marvel's The Avengers" wird Joss Whedon auch beim von Disney-Chef Robert A. Iger bereits im Mai angekündigten "Avengers 2" Regie führen und das Drehbuch dazu schreiben. Das bestätigten jetzt die Marvel Studios. Einer brandneuen Mitteilung der Filmschmiede zufolge habe der Regisseur von Leinwandkult wie "Buffy" oder "Serenity" einen bis Juni 2015 laufenden exklusiven Vertrag unterzeichnet, in dessen Rahmen er nicht nur wie beim ersten Film Regie und Drehbuch des "Avengers"-Sequels übernehmen, sondern auch eine Live-Action-TV-Serie entwickeln wird, über die jedoch noch nichts Näheres bekannt ist. Der Kinostart der neuen Abenteuer des schlagkräftigen Rächer-Teams bestehend aus Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Black Widow und Hawkeye ist zur Zeit für 2015 geplant.

 

Never change a winning team

"Marvel's The Avengers" verzeichnete in Deutschland mehr als zwei Mio. Kinobesucher und hat weltweit gut 1,46 Mrd. Dollar eingespielt. Damit ist er der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!