Dwight McCarthy wird in "Sin City 2" nicht mehr von Clive Owen, sondern nun von Josh Brolin gespielt. Der zweite Teil erzählt Dwights Vorgeschichte.
Nachdem "Sin City 2" nach Jahren des Herumtüftelns endlich in Fahrt gekommen ist, dreht sich nun munter das Besetzungskarussell: Eben erst wurde bekannt, dass Joseph Gordon-Levitt mit an Bord ist, da flattert die nächste Meldung ins Haus: Josh Brolin übernimmt den Part von Clive Owen, der übrigens auch Johnny Depp angeboten wurde, und spielt nun die Rolle des Dwight McCarthy. Der zweite Ausflug nach "Sin City" ist ein Prequel und erzählt die Vorgeschichte von Dwight, basierend auf dem "Sin City"-Comic "A Big Fat Kill". Dwight wird von der einzigen Frau, die er jemals liebte, Ava Lord, gejagt. Dies führt zu all den dramatischen Wendungen, die sein Leben bestimmen werden und es schließlich notwendig machen, dass Dwight später sein Gesicht umoperieren lässt und seine gesamte äußere Erscheinung verändert.
Rückkehr der Supermiezen
Erneut mit dabei sind Rosario Dawson als Gail, Mickey Rourke als Marv, Jamie King als Wendy und Jamie Chung als Miho und Ersatz für die ausgeschiedene Devon Aoki. Unklar ist derweil immer noch, ob Jessica Alba zurückkehren wird - die Fans wünschen sich ihren Auftritt zumindest sehr, denn Albas scharfe Performance als Nachtclubgirl ist und bleibt einfach unvergessen.