close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Joko und Klaas werden Fußballkommentatoren!

Das Kult-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf muss nach seiner Niederlage in der Show „Joko und Klaas gegen Pro7“ zu einer ganz besonderen Strafe antreten.

Joko und Klaas haben schon mehrere Shows bei ProSieben - und könnten die Lücken füllen, die Stefan Raabs Abgang hinterlässt.
Joko (rechts) und Klaas müssen nach ihrer Niederlage ein Fußballspiel kommentieren Foto: Getty Images

Schon seit mehreren Folgen kämpfen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun in der Show „Joko und Klaas gegen Pro7“ in kleinen Spielen gegen ihren Stammsender. Bei Erfolg winken den Moderatoren stets 15 Minuten frei verfügbare Sendezeit zur Primetime am Folgetag. Doch bei einer Niederlage blüht den Protagonisten eine von Pro7 ausgeklügelte Bestrafung. Wie auch in diesem Fall.

 

Im Finalspiel von „Joko und Klaas gegen Pro 7“ versagte Klaas Heufer-Umlauf kläglich

Im Finale sollte Klaas mit einem Wurf auf einen Basketballkorb aus 14 Metern Entfernung für den Sieg sorgen. Doch der ehemalige Friseur scheiterte an seinem zu dünnen Nervenkostüm und seinen mangelnden Basketball-Fähigkeiten und verlor somit das Spiel. 

Die Bestrafung hat es diesmal in sich: Ex-Bundesliag-Torwart René Adler überbrachte Joko und Klaas die Botschaft, dass die beiden das anstehende Fußballspiel der deutschen U-21 Nationalmannschaft gegen Bosnien (Di. 13.10.2020, 17:45 Uhr, Prosiebenmaxx) live kommentieren müssen.

Auch wenn diese Bestrafung erstmal milde klingt, dürfte vor allem einer der beiden mal so gar keine Lust darauf haben. Denn wie eingefleischte Anhänger des Duos wissen, hat Klaas mit Fußball in etwa so viele Berührungspunkte wie ein Sumoringer mit Kunstturnen. 

Die Fußball-Fans dürfen sich am Dienstag also wohl auf wenig Fachkompetenz, dafür aber auf eine Berichterstattung der besonderen Art freuen. Denn auch Joko ist bei weitem kein Fußball-Experte und in diesem Kommentatoren-Duo eher so etwas wie der Einäugige unter den Blinden. Wir sind gespannt.

In diesem Sinne: Gut Kick! 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt