Stars

Die Wahrheit über die Beziehung von Joko und Klaas!

Große Männerfreundschaft oder große Gleichgültigkeit? Wie stehen Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) im wahren Leben zueinander?

Joko und Klaas werden bei ProSieben ersetzt
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fanden: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Foto: Getty Images

Seit Jahren schaut man diesem Power-Duo zu und denkt "Diese beiden haben sich gesucht und gefunden". Doch auch wie unterschiedlich Joko und Klaas sind, fällt auf und so stellt sich unweigerlich die Frage, ob die beiden privat eigentlich genauso dicke sind wie vor dem Bildschirm?!

In Frank Elstners (78) neuer Netflix-Talkshow „Wetten, das war’s...?“ hat Joko nun metaphorische die Hose heruntergelassen und über den aktuellen Beziehungsstand zu seinem „Circus Halligalli“- und „Das Duell um die Welt“-Kumpel gesprochen. Diese habe sich im Laufe der Jahre nämlich verändert, so Joko: „Es ist nicht so, dass wir uns nur zu Aufzeichnungen sehen, aber es ist wesentlich weniger als früher“. Dahinter steckt kein großer Zwist, sondern schlicht und einfach der Umstand, dass Joko und Klaas eben beruflich sehr viel Zeit miteinander verbringen. "Weil wir uns einfach so viel gesehen haben“, drückt Joko es aus. Sich weniger zu sehen, tue der Beziehung allerdings auch gut. 

Damit spielt der 41-Jährige auf ein Erlebnis an, das sich bereits während der Zeit von "Circus Halligalli" zutrug. „Wir haben einmal einen Sonntag zusammen verbracht, haben uns bei uns zu Hause getroffen, und wir hatten uns nichts zu erzählen. Wir saßen sonntags bei mir auf der Couch und mein Gedanke war: ‚Was könnte ich jetzt nicht alles mit meiner Zeit machen?‘“ Auch Klaas schien die Situation ähnlich wahrgenommen zu haben, denn am nächsten Tag eröffnete er ihm: „So etwas machen wir nie mehr.“ Die beiden besiegelten den Plan per Handschlag. 

„Wir haben über so einen langen Zeitraum aufeinander gehangen, dass man irgendwann den Kern schützen musste, um das zu erhalten. Ich finde, das ist uns ganz gut gelungen“, freut sich Winterscheidt heute über die Entscheidung. 

Das Verhältnis zwischen Joko und Klaas ist heute nach wie vor sehr gut. Die beiden verstehen sich sozusagen blind. „Das Verrückte ist, dass wir in wahnsinnig vielen Momenten unabhängig voneinander, wenn zum Beispiel Themen an uns herangetragen werden, die gleiche Meinung haben. Solange es das gibt, gibt es keinen Grund, Sorge zu haben. Es sei denn, einer von uns sagt, er will ganz aufhören. Dann muss man darüber diskutieren, wie man das löst.“

Fans können also beruhigt aufatmen!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt