Kino

"Joker 2": DC-Film bekommt eine Fortsetzung | Sequel mit Joaquin Phoenix?

Nur kurz nach Filmstart hatte Todd Phillips "Joker"-Inszenierung an den Kinokassen schon jedwede Konkurrenz hinter sich gelassen. Nun bekommt der Streifen mit Joaquin Phoenix einen 2. Teil!

Joker Joaquin Phoenix Skandal
"Joker 2": DC-Film bekommt eine Fortsetzung | Sequel mit Joaquin Phoenix? 2012019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Nach dem riesigen Erfolg des Films "Joker", der am 2. Oktober in die deutschen Kinos kam, arbeitet Regisseur Todd Phillips bereits gemeinsam mit Hauptdarsteller Joaquin Phoenix an einer Fortsetzung. Diese Insider-Information wurde von diversen Medien aufgegriffen und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Damit wollen Phillips und sein Team wohl an den 1-Milliarden-Dollar-Erfolg des R-Rated-Movie anknüpfen.

Wie die Quellen berichten, soll Todd Phillips - motiviert von einer spektakulär erfolgreichen Eröffnungswoche, in der "Joker" bereits 96,2 Millionen Dollar eingespielt hatte - am 7. Oktober in das Büro von Warner Brothers-Vorsitzendem Toby Emmerich geplatzt sein, um ihm einen Vorschlag zu unterbreiten. Wie "The Hollywood Reporter" berichtete, soll der Regisseur Warner Bros. daraufhin angeboten haben, die Origin Storys weiterer DC-Figuren zu entwickeln und zu verfilmen - erfolglos. Phillips soll das Büro jedoch nicht mit leeren Händen verlassen haben, sondern sich mit Emmerich auf eine "Joker"-Fortsetzung geeinigt haben. 

Wie "The Hollywood Reporter" daraufhin erfuhr, soll neben Phillips auch Scott Silver an dem zweiten Film arbeiten. Auch für "Joker" schrieb er gemeinsam mit Philipps das Drehbuch. Auch Joaquin Phoenix soll erneut von der Partie sein. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt