Kino

Johnny Depp wird zum kriminellen Gentleman

Der "Big Spender" alias Charles Mortdecai ist auf der Suche nach einem Schatz!
Der "Big Spender" alias Charles Mortdecai ist auf der Suche nach einem Schatz! (Youtube) Youtube

Was für ein Auftritt von Hollywood-Star Johnny Depp! Im ersten Trailer zu seinem neuen Film "Mortdecai" lässt der Schauspieler die Korken knallen.

Meine Damen und Herren, dürfen wir vorstellen: Sein Name ist Mortdecai - Gentleman, Kunsthändler und bald ein Kinostar. Als piekfeiner Engländer im Tweet-Anzug reist Johnny Depp alias Charles Mortdecai auf den Spuren eines verschollenen Gemäldes um die Welt. Mit britischem Akzent, blond-gefärbtem Haar und buschigem Schnauzer verpasst der "Fluch der Karibik"-Star einer Charakterrolle wieder einmal seine individuelle, skurrile und komische Note. Immer mit dabei: Mortdecais "Manservant" und persönlicher Diener Jock (Paul Bettany).
 
Unter der Regie von David Koepp ("Premium Rush") treffen neben Johnny Depp Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow, Olivia Munn und Jeff Goldblum aufeinander. Doch im ersten Trailer wird schnell klar, dass die Figuren neben dem schillernden "Big Spender" verblassen.
 
Mortdecai, der einen Großteil seines Vermögens illegalen Geschäften zu verdanken hat, begibt sich auf eine neue Mission. Ein verschwundener Nazi-Schatz wartet auf ihn, doch Geheimdienstler Martland (Ewan McGregor) kommt ihm unerwartet in die Quere.
 
Die Gangster-Komödie, die auf den autobiografischen Novellen des Kunsthändlers Kyril Bonfiglioli basiert, startet am 5. Februar 2015 in den deutschen Kinos. 

Hier gibt's den witzigen Trailer zu "Mortdecai":


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt