Kino

Johnny Depp erhält 100 Mio $ für "Fluch der Karibik 5"

Privat läuft's schlecht, dafür hat Superstar Johnny Depp finanziell endgültig ausgesorgt: Für den fünften "Fluch der Karibik"-Film erhält er fast das Doppelte wie zuletzt. Rekord!

Er ist einer der wenigen, bei denen beides zusammen kommt: enormes schauspielerisches Können und ein absoluter Superstar-Status. Johnny Depp dürfte zu den wenigen Topverdienern Hollywoods gehören, denen niemand hohen Gagen neidet. Ob das auch beim neuen Rekord so bleibt, den der attraktive Mime nun einstreicht? Fast 100 Millionen Dollas soll Johnny Depp für "Fluch der Karibik 5" bekommen - Rekord! Für den vierten Teil "Fremde Gezeiten" hatte Johnny "nur" 55 Mio. $ erhalten, also etwas mehr als die Hälfte. Doch Johnny handelt derartige Traumgagen nicht etwa aus, um in Saus und Braus leben zu können. Er will sich vor allem die Möglichkeit erarbeiten, neben den Auftritten in der Blockbuster-Reihe um Chefpirat Jack Sparrow weiter kleine, anspruchsvolle Projekte zu machen wie "The Rum Diary", mit dem der Superstar aktuell im Kino ist. Die Literaturverfilmung lockt zwar nur mäßig viele Zuschauer, ist aber echte Filmkunst - und die will Depp auch in Zukunft drehen können.

 

Eine Schatztruhe für die Ex

Das wird umso schwieriger, als Johnny Depp nach der Trennung von Vanessa Paradis wohl saftige Unterhaltszahlungen ins Haus stehen. Nur gut also, dass die Auftritte als Jack Sparrow, den Johnny praktischerweise als seine Lieblingsfilmrolle angibt, nicht abreißen. Denn ein sechstes Abenteuer um den exzentrischen Piraten ist ebenfalls bereits fest geplant. Und da sich die Gagen eines Schauspielers von Film zu Film stets erhöhen, wird es dann gleich den nächsten Rekord geben. Vorausgesetzt natürlich, "Fluch der Karibik 5" wird ein Erfolg. Doch die Chancen dafür stehen nach dem frischen Wind durch Penélope Cruz und Regisseur Rob Marshall im vierten Film gut und die Fans des geschminkten Freibeuters in aller Welt sind ebenso zahlreich wie treu. Aktuell schreiben die "Fluch der Karibik"-Stammautoren Terry Rossio, Ted Elliott und Stuart Beattie fleißig am Drehbuch. Und wenn bereits die Gage von Johnny Depp klar ist, kann's bis zum Drehstart auch nicht mehr lange dauern…



Tags:
TV Movie empfiehlt