Kino

"John Wick 2": Thriller mit Keanu Reeves wird fortgesetzt!

"John Wick" mit Keanu Reeves war einer der absoluten Überraschungs-Kinoerfolge des vergangenen Jahres. Nun ist ein Sequel zum knallharten Rachethriller geplant. Das hat auch schon einen konkreten Drehstarttermin.

John Wick wird fortgesetzt

In den vergangenen Jahren hatte es Hollywood-Superstar Keanu Reeves nicht immer ganz so einfach. Nach den bahnbrechenden "Matrix"-Filmen gab es für den Darsteller größtenteils nur mäßige Rollenangebote, die an den Kinokassen zum Großteil auch floppten. Doch spätestens mit dem Rache-Thriller "John Wick" feierte Reeves sein gefeiertes Leinwand-Comeback im vergangenen Jahr.

Weil der relativ kostengünstige Action-Thriller auch an den Kinokassen richtig gut abschnitt, plant das Produktionsstudio "Thunder Road" den Start eines zweiten Teils möglichst schnell voranzutreiben: Bereits im Herbst 2015 sollen die Dreharbeiten zu "John Wick 2" starten. Vor und hinter der Kamera bleibt alles so, wie es war: Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle des Racheengels, während Regisseure David Leitch und Chad Stahelski Regie führen werden.

Um was es genau im zweiten Teil der Actionreihe, der den ehemaligen Auftragskiller John Wick in den Mittelpunkt der Erzählung stellt, ist zwar noch nicht bekannt. Doch wir sind uns sicher, dass es einige Bad Boys auf die äußerst lässige Hauptfigur abgesehen haben. Für mehr actionreiche TV-Unterhaltung genügt ein kurzer Blick auf das Fernsehprogramm von heute Abend.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt