Stars

Jogi Löw: Dieser DFB-Star rechnet mit dem Bundestrainer ab!

Dass Jogi Löw nach dem blamablen WM-Aus noch Bundestrainer ist, stößt nicht nur einigen Fans sauer auf: Denn dieser Ex-Nationalspieler rechnet mit Löw jetzt knallhart ab!

Jogi Löw WM 2018
Jogi Löw: Dieser Star rechnet jetzt mit dem Bundestrainer ab! Foto: Bild.de
 

Am Samstag trifft das DFB-Team am kommenden Nations League-Spieltag auf die Niederlande. Für Bundestrainer Jogi Löw damit eine weitere Chance das Vorraunden-Aus bei der WM 2018 in Russland zumindest ein wenig vergessen zu machen. Im ersten Spiel nach der WM 2018 gegen Weltmeister Frankreich wirkte die DFB-Elf so, als hätte die interne Aufbereitung der Geschehnisse in Russland gefruchtet. Doch nicht jeder ist begeistert davon, dass Löw auch weiterhin Nationaltrainer geblieben ist.

 

Michael Ballack: Knallharte Abrechnung mit Jogi Löw

Ex-Nationalspieler Michael Ballack ist hingegen kein großer Fan vom ewigen "Bundesjogi". Im Gespräch mit der "Deutschen Welle" redete der Ex-Kapitän jetzt Klartext: "Ich war wie viele andere Leute auch überrascht, dass er seinen Job behalten hat. Er hat lange mit dem Team gearbeitet. Irgendwann funktioniert es einfach nicht mehr, wenn jemand so lange mit einer Mannschaft zusammen ist." Löw soll zumindest bis 2022 als Bundestrainer im Amt bleiben.

Michael Ballack DFB
Michael Ballack spricht Klartext!          Getty Images

Doch nicht nur das kritisierte Ballack ganz offen: "Es war ganz offensichtlich, dass einige Spieler nicht auf der Höhe waren. Und man konnte es schon vorher sehen, dass eine oder mehrere Positionen nicht optimal besetzt waren. Deshalb sollten die Verantwortlichen beurteilen, ob Löw immer noch der richtige Mann ist." Es sei vor allem die Sturheit der Verantwortlichen weiter an Löw festzuhalten, die eine ernsthafte Analyse des WM-Aus verhindere, so Ballack weiter.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt