Fernsehen

Jörg Pilawa: Neuauflage vom Vorabendquiz kommt

Rund zehn Jahre war er DER Garant für gute Quoten im Vorabendprogramm der ARD. Ende November gibt es neue "Quiz mit Jörg Pilawa". Was jetzt anders ist.

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa kehr in die ARD zurück - allerdings zu einer ungewohnten Sendezeit

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“ bekommt neue Folgen. Ab dem 30. November haben wieder Kandidatenteams die Möglichkeit, durch möglichst viele richtige Antworten viel Geld mit nach Hause zu nehmen. Allerdings laufen die neuen Folgen nicht mehr im Vorabendprogamm, sondern um 16.10 Uhr im Ersten, also nachmittags.

Die Sendung lief vom Juli 2001 bis in den September 2010. Die 1711 Folgen sahen insgesamt täglich bis zu sechs Millionen Menschen. Bewerbungen für die Teilnahme am Quiz nimmt der Sender ab sofort entgegen.

 

Wunschfrage neu im Programm

Neu ist zudem die sogenannte Wunschfrage. „Jedes Kandidatenteam bringt einen ganz persönlichen Wunsch mit, um den dann bei der ersten Frage gespielt wird. Wird diese Wunschfrage richtig beantwortet, erfüllt Jörg Pilawa diesen Wunsch und das Team ist für das Spiel qualifiziert“, so der Sender.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt