Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Jörg Dahlmann privat – das ist die Freundin des Moderators

Wer ist die Frau an der Seite von Dschungelcamp-Teilnehmer Jörg Dahlmann? Wir wissen es!

Jörg Dahlmann
Jörg Dahlmann ist als DJ tätig. Foto: RTL

Seit dem 24. Januar stellt sich Jörg Dahlmann im Dschungelcamp neuen Herausforderungen. Der ehemalige Sportkommentator sorgt dabei nicht nur mit seinem markanten Kommentarstil für Aufsehen, sondern auch mit kontroversen Aussagen.

Doch wer Jörg Dahlmann kennt, weiß, dass er sich von Gegenwind nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Schließlich hat er in seiner Karriere schon einige Höhen und Tiefen erlebt – und auch privat so manche Hürden gemeistert. Denn der Weg, den der Sportjournalist gegangen ist, war nicht immer leicht. Besonders seine gesundheitlichen Rückschläge haben ihn geprägt.

Jörg Dahmanns Kampf gegen den Krebs

Wie Jörg Dahlmann im Dschungelcamp erzählt, ist seine Familie von einer schweren Krankheit gezeichnet: „Mein Vater, mein Großvater und mein Onkel sind an Darmkrebs gestorben.“ 2005 wurde auch bei ihm Darmkrebs diagnostiziert. „Ich habe einen Gen-Fehler, mir fehlt das Reparatur-Gen, das sich darum kümmert, Krebszellen, die jeder in seinem Körper hat, zu zerstören.“ Doch an seinem Geburtstag, dem 10. Januar, kam die Wende: „Es war der 10. Januar, mein Geburtstag, und da gehe ich auf Toilette und da kam so ein kleines bisschen. Ein wunderschönes Gefühl!“

Doch der Kampf war damit nicht vorbei. „Dann der nächste Tiefschlag: Prostatakrebs.“ Die Krankheit bedeutete eine weitere Operation, doch Dahlmann nimmt es mit Galgenhumor: „Die Prostata ist entnommen worden. Das heißt, ich habe keinen Samenerguss mehr. Aber sonst ist alles in Ordnung und es funktioniert alles!“ Sein Camp-Mitbewohner Maurice erkannte direkt die Vorteile: „Du kannst immer sagen: Schatz, ich bin fertig!“

Auch interessant:

Jörg Dahlmanns Privatleben: Wer ist seine Partnerin?

In schweren Zeiten gibt es eine Person, die ihm immer zur Seite steht: seine Partnerin Claudia Pöhlmann. Sie begleitet ihn nicht nur nach Australien, sondern ist auch im Alltag eine wichtige Stütze für ihn.

Pöhlmann ist nicht nur seine Lebensgefährtin, sondern auch Personaltrainerin und Sporttherapeutin. Auf Instagram teilt sie Inhalte zu gesunder Ernährung, Golffitness und Shiatsu. Über ihren Partner schwärmt sie: „Also als allererstes ist es sein Herz. Er ist sehr empathisch. Er ist ein Gentleman. Und wir haben natürlich, dadurch, dass wir gemeinsame Interessen und Hobbys haben, sind wir uns dadurch eben auch viel näher gekommen. Und ja, ich bin die glücklichste Frau und ich bin total happy, dass ich ihn kennengelernt habe“ – wie schön!

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Chalres steht in East of Eden im dunkle Anzug neben seinem Bruder Adam und dessen Frau Cahty, die im Brautkleid zu ihm herüberschaut. - Foto: Netflix
Cathy als komplexeste Figur!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Offene Fragen und Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Konny Reimann trägt einen schwarzen Cowboyhut und misst in einer vollgestellten Werkstatt eine Holzplatte mit einem Maßband. - Foto: © Kabel Eins
Fans sind verwirrt!
„Willkommen bei den Reimanns“ heute: Erneute Enttäuschung am Sonntag!

Der Kabel-Eins-Programmplan weckt Hoffnungen, doch für Reimann-Fans gibt es einen Haken: Das Warten auf die Fortsetzung dauert länger.

Dunja Hayali in einer schwarzen Lederjacke. - Foto: Imago/Bernd Elmenthaler
Ehrliche Worte
„Nur angeschrien!“ Dunja Hayali: Reality-TV-Absage!

Dunja Hayali und Reality-TV? Offenbar keine gute Kombination. In einem privaten Gespräch erklärt die ZDF-Moderatorin, warum sie bei entsprechenden Shows schnell abschaltet und was sie stattdessen lieber macht.

Nord Nord Mord - Sievers und der Gesang der Wale: Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) sitzen im Auto – Ina auf der Rückbank – und schauen sich gemeinsam etwas auf Feldmanns Handy an, das er in die Mitte hält. Im Hintergrund liegen die Dünen neben der Straße. - Foto: ZDF/Manju Sawhney
Alle wichtigen Infos
„Nord Nord Mord“: Neuer Fall birgt ein jahrhundertealtes Geheimnis – das müsst ihr heute wissen

„Nord Nord Mord“ ist mit einem neuen Fall zurück. Ein Mord auf Sylt führt Sievers und sein Team zu einem jahrhundertealten Geheimnis ...

Stern und Odenthal zielen mit ihren Waffen. - Foto: SWR/Benoît Linder
„Tatort“ heute: Das bisher Beste der Saison – Kritik zum Ludwigshafener Fall „Explosive Mischung“

Kommissarin Odenthal ist zurück und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neue „Tatort“-Saison aufzuwerten. Was macht die heutige Episode „Explosive Mischung“ so gut?