Fernsehen

Joel und Ethan Coen schreiben Drehbuch zu Spielberg-Thriller!

Das Filmemacher-Duo Joel und Ethan Coen wird das Drehbuch zum neuen Steven Spielberg-Thriller liefern. Die Hauptrolle wird Tom Hanks übernehmen.

 Joel und Ethan Coen
Joel und Ethan Coen (Kevin Winter Getty Images) Kevin Winter Getty Images

Hollywood-Regisseur Steven Spielberg hatte bereits im April diesen Jahres verkündet, dass er die Regie an einem Thriller, der in der Zeit des Kalten Krieges spielt, übernehmen möchte.

Die Hauptrolle soll dabei Tom Hanks spielen und so wie es aussieht, sind nun auch Drehbuchautoren gefunden worden.
Die „Inside Llewyn Davis“-Schöpfer Joel und Ethan Coen sollen laut “Hollywood Reporter“ das Drehbuch zu der DreamWorks-Produktion beisteuern.

Der Film soll auf einer wahren Geschichte basieren.
Der Jurist James Donovan (gespielt von Tom Hanks) wurde zur Zeit des Kalten Krieges von der CIA beauftragt, auf der östlichen Seite des Eisernen Vorhangs mit den Sowjets die Freilassung des Piloten Gary Powers zu verhandeln.

Die Verhandlungen finden jedoch erst statt, nachdem das U-2-Spionage-Flugzeug 1960 von Gary Powers über Russland abgeschossen wurde, was die Situation deutlich komplizierte macht.

Eine erste Drehbuchversion liegt bereits von Matt Charman vor, diese soll nun jedoch vom Filmemacher-Duo Coen überarbeitet werden.

Bereits im September 2014 will Steven Spielberg mit den Dreharbeiten beginnen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt